„Young Chefs Unplugged“: Neues Event für Jungköche
Im Rahmen des „Young Chefs Unplugged“ gibt es zwei Tage lang praktische Workshops und spannende Vorträge – thematisch speziell auf die Interessen von Nachwuchsköchen ausgelegt. Zudem bleibt während des Rahmenprogramms und der abendlichen Party ausreichend Zeit, um das persönliche europäische Netzwerk auszubauen. Natürlich soll auch Werbung für die Branche gemacht werden, denn offene Stellenausschreibungen für Köche gibt es in jedem Land.
Entscheiden kann jeder Koch für sich, an welchen Workshops er teilnehmen oder welche Vorträge und Top Shots er besuchen möchte. So stehen neben Walter Grülls Kaviar Themen wie Insekten als Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Food Hunting auf dem Programm, aber auch der Einsatz von Mikropflanzen, Blüten und Blättern in der Küche. In Top Shots sprechen Wissenschaftler und Praktiker über molekulare Küche und innovative Projekte. Und Spitzen-Koch Stefan Csar gibt Inspirationen, wie der Nachwuchs auf hohem Niveau gesund kochen kann. Im Mittelpunkt steht dabei stets, wie die jungen Köche das Gelernte unmittelbar in die Praxis umsetzen können.
Das Event findet am 20. und 21. Oktober 2018 auf dem Messegelände in Dornbirn, Österreich statt. Für Verbandsmitglieder gibt es Ticket ab 99 Euro (inklusive Eintritt, Übernachtung und Transfer). Nicht Verbandsmitglieder zahlen 149 Euro (Eintritt an den beiden Veranstaltungstagen). Die fünf teilnehmenden Verbände sind der Verband der Köche Deutschlands e. V., Verband der Köche Österreichs, Schweizer Kochverband, Südtiroler Köcheverband und Vatel Club Luxembourg. (MJ)