Starkes Netzwerk für den Unternehmer-Erfolg
„Wir sorgen für einzigartige Alleinstellungs- und Abgrenzungsmerkmale gegenüber Mitbewerbern aufgrund der Verbandsmitgliedschaft“, fasst der (hauptberufliche) Bundesgeschäftsführer Wolfgang Finken den Service zusammen.
Zusätzlicher Schub durch die Party-Service-Sterne
Kernelement ist das Logo des Party Service Bundes Deutschland e.V.. Ausschließlich die Mitglieder dürfen das patentrechtlich geschützte Markenzeichen nutzen und in eigene Werbeaktivitäten einbinden. „Die Verwendungsmöglichkeiten für das Logo sind vielfältig“, erläutert Wolfgang Finken. So könne es zum Beispiel auf dem eigenen Briefpapier oder der Internetpräsentation, in Broschüren und auf Visitenkarten mit dem Zusatz „Wir sind autorisiertes Mitglied“ verwendet werden. Außerdem werde das Logo – das der Verband digital in unterschiedlichen Dateiformaten bereit stellt – gerne als Autobeschriftung oder auf Bekleidungskollektionen der Betriebe eingesetzt. Auch Aufkleber, Autoaufkleber im Großformat, Acryl-Außenschilder in edler Ausführung für den Eingangsbereich sowie Acrylschilder mit Standfuß in edler Ausführung für den Innenbereich oder das Buffet können geordert werden.
Mitgliedsbetriebe können sich zusätzlichen Schub durch eine Zertifizierung mit Party-Service-Sternen verschaffen, die sich ebenfalls erfahrungsgemäß sehr gut vermarkten lassen. Sie werden von einer unabhängigen Jury nach dem Besuch einer Veranstaltung vergeben, bei dem der Betrieb sein Können zeigen konnte. Die Sterne gibt es in vier Kategorien.
Rabatte und Vergünstigungen
Der 1998 gegründete, bundesweit aktive Verband unterstützt seine Mitglieder auch durch Kooperationsverträge mit zahlreichen renommierten Unternehmen und anderen Partnern, die den Mitgliedern Rabatte und sonstige Vergünstigungen gewähren. Hinzu kommen regelmäßige Informationen über Newsletter und Geschäftsführerbriefe, zwei kostenlose Fachzeitschriften und Weiterbildungsmöglichkeiten etwa in Form von Seminaren oder sonstigem Erfahrungsaustausch. Nicht zuletzt hilft das Team in der Verbandszentrale den Unternehmern bei allen Fragen, die das Tagesgeschäft betreffen. (MJ)