Neue Partnerschaft

Service-Bund kooperiert mit Kaffeeverband

Eine Tasse Kaffee auf einem Teller von Sourcer
Der Service-Bund ist ab sofort Mitglied im Deutschen Kaffeeverband. (Foto: Sourcer)
Der Deutsche Kaffeeverband hat ein neues Mitglied. Seit April 2018 gehört der Service-Bund zu dem mittelgroßen deutschen Verband. Zu den mehr als 220 weiteren Mitgliedern zählen unter anderem Rösterien, Kaffeehändler sowie Röstmaschinenhersteller.
Donnerstag, 26.07.2018, 14:06 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der Service-Bund erhofft sich von der neuen Kooperation vor allem positive Effekte auf seine Marke „Sourcer“, wie Tamara Kreiling, Markenverantworliche für „Sourcer“ beim Service-Bund erklärt: „Von der Mitgliedschaft erhoffen wir uns ein noch besseres Networking innerhalb der Branche, die neuesten Informationen zum Kaffeemarkt, zu Trends und Verbraucherstudien. Gleichzeitig möchten wir die Bekanntheit von Sourcer steigern.“

Zum Sourcer-Sortiment gehört ein umfassendes Konzept für den Heißgetränkebereich, unter anderem hochwertige Kaffeespezialitäten aus Bio-Anbau. Aber auch Premium-Kaffeemaschinen, ein breites Schulungsangebot rund um das Trendthema Kaffee sowie eine umfangreiche Geschirr-Auswahl ergänzen das Angebot. Zum Service-Bund zählen insgesamt knapp 30 Gesellschafter im gesamten Bundesgebiet, die sich das gemeinsame Ziel gegeben haben, zugeschnittene Lösungen für Profi-Köche im Außer-Haus-Markt zu bieten. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernd Fritzges, Markus Luthe, Stefan Dinnendahl und Otto Lindner
MICE-Segment
MICE-Segment

IHA und VDVO kooperieren

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ruft eine enge Kooperation mit dem VDVO – Verband der Veranstaltungsorganisatoren ins Leben. 
Zweites Treffen der Gastwelt-Verbände
Verbändetreffen
Verbändetreffen

Verbände bereiten Inhalte für die Bundestagswahl 2025 vor

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich Verbände der Tourismuswirtschaft und Gastwelt in Berlin zu einem Roundtable getroffen. Im Fokus des Treffens stand die inhaltliche Vorbereitung der Bundestagswahl 2025 und die Frage, wie die Anliegen des Dienstleistungssektors mit seinen 6,18 Millionen Mitarbeitern in den Wahlprogrammen der Bundestagsparteien verankert werden können. 
Das neue Executive Committee (ExCom)
Neuwahlen
Neuwahlen

Hotrec wählt neue Führungsspitze

Neuwahlen bei Hotrec: In Warschau kamen die Vertreter des europäischen Gastgewerbes zur Generalversammlung zusammen. Dabei wählten sie routinemäßig den Präsidenten, das Executive Committee (ExCom) und den Ausschuss für den Sektoralen Sozialen Dialog (SSD) neu. 
Zwei Wanderer an einem schönen Tag im Wald
Studie
Studie

Resilienz im Tourismus stärken

Professor Dr. Martin Fontanari hat sich in mehreren Fachpublikationen mit dem Thema der Widerstandsfähigkeit als einem zentralen Instrument in der Regionalentwicklung beschäftigt. Hier gibt er Einblicke in die Zukunft der Branche. 
Betreiber Michael Böhmer in seinem Eiscafe
Sommerleckerei
Sommerleckerei

Eiscafe rechnet aufs Gramm genau ab

In schönster Regelmäßigkeit erscheinen jedes Jahr wieder Artikel, die sich mit der Preisentwicklung von Eiskugeln befassen. Jetzt ist es wieder so weit. Aber dieses Mal ist der Tenor ein ganz anderer. Es geht um Fairness und Wursttheken. 
Dr. Marcel Klinge, DZG-Vorstandssprecher und ehemaliger Bundestagsabgeordneter
Lobbyarbeit
Lobbyarbeit

Food-Truck-Event vor dem Bundestag

Bereits zum dritten Mal bringt die Denkfabrik der Zukunft Menschen aus der Hospitality mit Vertretern der Politik zusammen. So sollen die Abgeordneten aus erster Hand erfahren, wie es um die Branche steht. Im September werden die drei Nachwuchsköche Clara Hunger, Maurizio Oster und Jan-Philipp Berner als Gesprächspartner vor Ort sein. 
McDonald’s
Studie
Studie

Wie McDonald’s die deutsche Wirtschaft prägt

Wie groß ist der wirtschaftliche Einfluss von McDonald’s in Deutschland? Eine neue Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Pestel untersucht, welche Auswirkungen der Systemgastronom auf die deutsche Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Staatskassen hat.
Sven Liebert, BTW-Generalsekretär, im Portrait
Forderung
Forderung

Tourismus braucht Zukunftsimpulse

Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft mahnt die künftigen Mitglieder des EU-Parlamentes an, die Branche nicht aus den Augen zu verlieren. Als einer der stärkten Wirtschaftsbereiche, sowohl in Deutschland als auch in der restlichen Gemeinschaft, müsse dessen Förderung in den kommenden fünf Jahren vermehrt im Fokus stehen. 
Christian Kienberger, Fachbereichsbeirat, Muk Röhrl, neuer stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichs Gastronomie, Michaela Schmitz-Guggenbichler, neue Vorsitzende des Fachbereichs Gastronomie, Angela Inselkammer, Dehoga Bayern-Präsidentin, sowie die Fachbereichsbeiräte Sandra Braun und Josef Stark
Personalie
Personalie

Fachbereich Gastronomie beim Dehoga Bayern mit neuer Vorsitzender

Zwei Jahrzehnte hatte Monika Poschenrieder den Posten inne. Nachdem sie sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen hat, ist nun Michaela Schmitz-Guggenbichler zu ihrer Nachfolgerin ernannt worden.