Ehrenamt

Neuzugang im BdS-Präsidium

Anne Kuglstatter
Anne Kuglstatter ist neues Mitglied im Ehrenamt beim BdS. (Foto: © BdS)
Veränderung im Präsidium: In der jüngsten Sitzung des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS) wurde Anne Kuglstatter als neues Mitglied des Präsidiums ernannt. Die 37-Jährige bringt viel Erfahrung und Leidenschaft für die Branche mit. 
Dienstag, 17.12.2024, 12:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Anne im Präsidium begrüßen zu dürfen“, sagt Markus Suchert, BdS-Hauptgeschäftsführer. „Wir kennen sie schon seit vielen Jahren und arbeiten eng mit ihr zusammen, beispielsweise in der Tarifkommission. Ihr unermüdliches Engagement für den BdS ist beeindruckend.“

Suchert ergänzt: „Anne steht für moderne, zukunftsorientierte Verbandsarbeit und ist eine wahre Botschafterin unserer Branche. Ihre Wahl ins Präsidium ist ein natürlicher und richtungsweisender Schritt für den BdS. Wir freuen uns auf die innovativen Projekte, die uns gemeinsam erwarten.“

Viel Erfahrung

Anne Kuglstatter wurde 1987 in Traunstein geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten zog es sie nach München. Dort war sie von 2009 bis 2013 bei der Kommunikationsagentur Avantgarde in der Personalabteilung tätig und betreute verschiedene Projekte. 

Seit 2014 ist sie bei der AmRest Coffee Deutschland Sp. z o.o. & Co. KG und in ihrer aktuellen Rolle Personalverantwortliche für die Marken Starbucks und KFC. Zudem ist die 37-jährige Teil des deutschen Management-Teams. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit absolvierte Kuglstatter eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau und Betriebswirtin.

„Zusammenhalt weiter stärken“

Anne Kuglstatter blickt mit Freude auf ihre neue ehrenamtliche Rolle im BdS-Präsidium: „Seit Jahren begeistern mich in unserer Branche die Leidenschaft, der starke Zusammenhalt und das Miteinander auf Augenhöhe. In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, sich gemeinsam und engagiert für die Interessen der Systemgastronomie einzusetzen – über alle Marken hinweg. Nur gemeinsam können wir die Rahmenbedingungen, die unsere Unternehmen herausfordern, maßgeblich beeinflussen.“

Sie ergänzt: „Wir sind eine flexible, zukunftsorientierte Branche, die sich schnell an Veränderungen anpasst, ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Wir bieten nicht nur Sicherheit, sondern sind auch ein verlässlicher und vertrauensvoller Arbeitgeber, der sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist. Als Mitglied des BdS-Präsidiums möchte ich meinen Beitrag leisten, um den Zusammenhalt weiter zu stärken und unsere gemeinsamen Ziele erfolgreich umzusetzen.“

(BdS/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Suchert
Abbruch der Tarifverhandlungen
Abbruch der Tarifverhandlungen

BdS fordert NGG auf, Tarifverhandlungen wieder aufzunehmen

Trotz eines verbesserten Arbeitgeberangebots hat die NGG die Tarifverhandlungen der Systemgastronomie abgebrochen. BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert fordert die Gewerkschaft nun auf, zurück an den Verhandlungstisch zu kommen.
Markus Suchert
Positionspapier
Positionspapier

BdS fordert Rückkehr zur 7-Prozent-Mehrwertsteuer auf Speisen

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) hat ein Positionspapier zur kommenden Bundestagswahl veröffentlicht. Darin führt der Verband Maßnahmen zur Stärkung der Branche auf. Eine zentrale Forderung an die Politik ist dabei die Wiedereinführung der 7-Prozent-Mehrwertsteuer auf Speisen.
Preis der Deutschen Systemgastronomie
BdS
BdS

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Jetzt bewerben!

Auch im kommenden Jahr wird wieder der Preis der Deutschen Systemgastronomie vergeben. Die Anmeldung und Ausschreibung für den Branchenpreis haben jetzt begonnen.
Markus Suchert
Statement
Statement

Tarifverhandlungen in der Systemgastronomie vertagt

Nach konstruktiven Gesprächen sind die Tarifverhandlungen zwischen dem Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) vertagt worden. BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert äußert sich hierzu in einem Statement.
V. l. n. r.: BdS-Präsidiumsmitglied Stefan Timme, Ralph Edelhäußer MdB, BdS-Präsident Matthias Kutzer, BdS-Präsidiumsmitglied Marcus Lettschulte, Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland, BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Hauptstadtrepräsentanz
Hauptstadtrepräsentanz

BdS stärkt seine Präsenz in Berlin für die Zukunft der Branche

„Pizza – Burger – Business – Berlin“ war das Motto, unter dem der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) die Eröffnung seiner neuen Repräsentanz in der Hauptstadt feierte. Die Veranstaltung stand im Zeichen der kulinarischen Vielfalt der Branche und hob zugleich die Bedeutung eines intensiven Dialogs zwischen Wirtschaft und Politik hervor.
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Appell
Appell

Tarifverhandlungen ohne Einigung: BdS appelliert an die NGG

Die Tarifverhandlungen zwischen dem Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) sind ohne Ergebnis geblieben und wurden verschoben. BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert appelliert nun nachdrücklich an die NGG, ihrer Verantwortung als Sozialpartner für Arbeitnehmer und Mitgliedsbetriebe gerecht zu werden.
Hand eines Mannes der gemallte Figuren präsentiert. (Foto: © shutterstock_760990336)
Wertegemeinschaft
Wertegemeinschaft

BdS wächst weiter

Der Bundesverband lädt am 7. Mai seine Mitglieder wieder zur jährlichen Versammlung nach Berlin. Geladen sind unter anderem auch namhafte Redner aus der Politik. Als Rahmenprogramm wird eine Ausstellung geboten. 
BdS-Jahresbericht 2023/24
Systemgastronomie auf einen Blick
Systemgastronomie auf einen Blick

Der BdS-Jahresbericht 2023/24 ist jetzt verfügbar!

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht. Auf rund 150 Seiten gibt dieser einen umfassenden Einblick in die Entwicklungen, Herausforderungen und Errungenschaften dieser vielfältigen Branche. 
Der BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert (Foto: © BdS)
Podcast
Podcast

Systemgastronomie: Aussichten für 2024

Der Bundesverband der Systemgastronomie startete Anfang April 2022 seinen Podcast. In der neuesten Folge spricht die Führungsdoppelspitze über Aufgaben, Ziele und Pläne.