Kostenlose Beratung für Gastrobetriebe
Das große Gesamtziel der Kampagne ist natürlich das derzeit um sich greifende Wirtshaussterben erfolgreich zu bekämpfen. Der bayerische DEHOGA bietet deshalb allen gastgewerblichen Betrieben mit Sitz in Bayern mit weniger als 20 Vollzeitbeschäftigten, deren Jahresumsatz unter 2 Millionen Euro netto liegt, eine Blitzlichtberatung vor Ort in den Betrieben an.
Der Verband will den Gastronomen in diesem Gespräch dabei helfen, Potentiale, aber auch Schwachstellen zu erkennen und eventuell zu beseitigen. Im Idealfall hilft die Beratung dabei Kosten zu sparen, neue Gäste anzulocken und geeignetes Personal zu finden. Das bedeutet für den Betrieb natürlich, absolute Transparenz zu zeigen. Nur wenn alles offen dargelegt wird, können Schwächen aufgezeigt und beseitigt werden.
Für Gastronomen, die die Kriterien erfüllen ist die gesamte Beratung kostenfrei. Alle Anmeldevoraussetzungen sowie sämtliche Informationen zu Ansprechpartnern und Verfahrensweise finden Interessenten unter www.wirtshauskultur.bayern. (MJ)