HDV-Camps 2023 stellten Arbeitgeberqualitäten in den Fokus
Rietberg und Bad Kissingen hießen die diesjährigen Stationen der HDV-Camps. Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hatte zu den eintägigen Workshops geladen, um das Thema „Arbeitgeberqualitäten“ ausgiebig zu beleuchten.
Unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Huf von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg standen drei Themen im Mittelpunkt: Branding, Talent Management und Retention Management. Dabei ging es um Mitarbeiterbindung ebenso wie um Personalmarketing und -entwicklung. Die Teilnehmer diskutierten aktuelle Strategien, nahmen konkrete Maßnahmen und Hilfestellungen mit und konnten die Arbeitgeberqualitäten ihres Hotels herausarbeiten.
„Die Camps der HDV bieten die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen intensiv zu informieren und auszutauschen. Was einen guten Arbeitgeber ausmacht, zählt zu den brennenden Fragen unserer Branche. Es hat uns gefreut, dass wir mit Prof. Dr. Stefan Huf einen ausgewiesenen Experten für Personalmanagement und Mitarbeiterführung für die HDV-Camps gewinnen konnten“, kommentiert HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl die diesjährigen Veranstaltungen.
Über die HDV-Camps
Insgesamt haben in diesem Jahr rund 40 HDV-Mitglieder an den Camps des Branchenverbandes teilgenommen.
Die regionalen Meetings zählen seit über zehn Jahren zum festen Jahresprogramm der HDV und widmen sich aktuellen branchenrelevanten Inhalten, die von namhaften Referenten beleuchtet werden. Darüber hinaus nutzen die HDV-Mitglieder die Gelegenheit, sich neben den zwei Jahrestagungen im kleineren Kreis zu treffen und auszutauschen.
(HDV/SAKL)