Kooperation

Gastro-Portal Abholhelden.de neuer Partner des Dehoga Bayern

Asiatischer Kellner gibt einem Gäst in einer Tüte das bestellte Take-away-Essen mit
Food To Go und Take-away-Konzepte halfen vielen Gastronomen während des Lockdowns durch die Krise. (Foto: ©bignai/stock.adobe.com)
Seit kurzer Zeit ist das Gastronomie-Portal Abholhelden.de neuer offizieller Partner des Dehoga Bayern. Die Lösungen der Plattform gehen inzwischen weit über das reine Take-away-Angebot hinaus.
Mittwoch, 22.07.2020, 15:30 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eine neue Partnerschaft stärkt die bayerische Gastronomie: Seit Kurzem arbeiten das Gastronomie-Portal Abholhelden.de und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Bayern e.V.) zusammen. Eine Kooperation, von der sich Thomas Förster, erster Vizepräsident DEHOGA Bayern, sichtlich überzeugt zeigt: „Wir haben das Team von Abholhelden als pragmatisch, fair und kompetent kennengelernt. Das Tempo, mit dem hier auf neue Herausforderungen durch Politik und Regulatorik reagiert wird, ist beeindruckend. Die Lösung geht mittlerweile weit über den reinen Take-away-Aspekt hinaus und wird in den kommenden Wochen und
Monaten einen wichtigen Part bei der Bewältigung der Krise spielen.“

Auch Dr. Heike Kurzmann, die Vertriebsleiterin der Abholhelden, sieht in der Partnerschaft viel Potenzial: „Durch Feedback aus der Gastronomie können wir unsere Plattform stetig im Sinne unserer Partner weiterentwickeln und freuen uns, bereits nach so kurzer Zeit zahlreiche neue Funktionen implementiert zu haben.“

Ursprünglich wurde die Plattform Abholhelden.de als reine Take-away-Lösung gegründet, um Gastwirten in Corona-Zeiten zusätzliche Umsatzquellen zu erschließen. Inzwischen hat sich das Portal durch neue Reservierungs- und Dokumentationsfunktionen (Stichwort: Kontaktdatenerfassung) aber zu einem
Full-Service-Technologiepartner der Gastronomie gewandelt. Und es gibt bereits wieder ein neues Tool: eine Lieferoption. Neben der bewährten und namensgebenden Möglichkeit, seine Wunschmahlzeit auf der Plattform zu bestellen und anschließend abzuholen, können sich Kunden ab sofort auch dafür entscheiden, ihre Bestellung durch teilnehmende Gastronomen nach Hause liefern zu lassen.
(ots/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Führungsmannschaft des Forums Junge Gastgeber des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Bayern (v. l.):, Corinne Cichacki, Assistentin Forum Junge Gastgeber, Christian Buchner, Regionalsprecher Oberbayern, Dennis Imhof, Sprecher, Muk Röhrl ehemaliger Sprecher und stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichs Gastronomie
Neuwahlen
Neuwahlen

Dehoga Bayern: Forum Junge Gastgeber wählt neue Sprecher

Am 18. November fand die sechste Jahrestagung des Forums Junge Gastgeber des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Bayern im Augsburger Westhouse statt. Turnusgemäß wurden dabei die neuen Sprecher für die nächsten drei Jahre gewählt.
Würdigen das Engagement im Gastgewerbe (v.l.): Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert, Geschäftsführerin der BayTM Barbara Radomski, Tourismusministerin Michaela Kaniber und ADAC-Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck
Ehrung
Ehrung

Sterne-Segen in München

Der Dehoga-Bayern hat kürzlich die begehrten Klassifizierungen an 50 Hotels des Freistaates vergeben. Dreimal wurde dabei die höchste Bewertung von fünf Sternen verteilt. Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert zeigte sich begeistert von der Hotellandschaft des blau-weißen Bundeslandes. 
Angela Inselkammer
Wahlen
Wahlen

Angela Inselkammer ist neue Vizepräsidentin des Dehoga Bundesverbandes

Am 11. November 2024 fand die Bundesdelegiertenversammlung des Dehoga Bundesverbandes statt. Dabei wurde die Präsidentin des Dehoga Bayern zur neuen stellvertretenden Präsidentin gewählt. 
v.l.n.r. die Mitglieder des Dehoga Bayern: Christopher Riemensperger (Schatzmeister), Andreas Brunner (2. Vizepräsident), Michaela Schmitz-Guggenbichler (Vorsitzende des Fachbereichs Gastronomie), Angela Inselkammer (Präsidentin), Tourismusministerin Michaela Kaniber, Dr. Thomas Geppert (Geschäftsführer), Thomas Förster (1.Vizepräsident).
Aufruf
Aufruf

Kaniber fordert politische Wende für das Gastgewerbe

Die Tourismusministerin Michaela Kaniber hat sich auf dem diesjährigen Gastgebertag des Dehoga Bayern zur aktuellen Lage der Branche geäußert. In einem Statement fordert sie unter anderem die Rückkehr zum niedrigeren Mehrwertsteuersatz.
Landesdelegiertenversammlung des Dehoga Bayern in Amberg
Landesdelegiertenversammlung
Landesdelegiertenversammlung

Dehoga Bayern verabschiedet „Gastro-Agenda“ für eine zukunftssichere Branche

Mehrwertsteuererhöhung, Wochenarbeitszeit und Entbürokratisierung – diese Themen standen im Fokus der Landesdelegierten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Bayern. Dabei haben die Delegierten eine „Gastro-Agenda“ verabschiedet. Mit dieser fordert der Verband Sofortmaßnahmen zur Rettung der Gastronomie und Hotellerie.
Johann Geyer, Teamleiter Europa Miniköche Gruppe Altmühltal, Susanne Droux, Geschäftsführerin Europa Miniköche, Catherine Karanja, Leiterin der Geschäftsstelle Europa Miniköche, Michael Wagner, Teamleiter, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Angela Inselkammer, "Dehoga Bayern"-Präsidentin, Dr. Thomas Geppert, "Dehoga Bayern"-Landesgeschäftsführer, Stefanie Hüttinger, Ernährungsfachkraft Europa Miniköche, sowie Tanja Schorer-Dremel, MdL, regionale Schirmherrin Gruppe Altmühltal
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Markus Söder übernimmt Schirmherrschaft für die bayerischen Europa Miniköche

Hoher Besuch bei den Europa Miniköchen: Zum 35. Jubiläum des Projekts, bei dem Kindern ermöglicht wird, an kreativen Workshops in gastgewerblichen Betrieben teilzunehmen, schaute Ministerpräsident Markus Söder nicht nur vorbei, sondern übernahm auch die Schirmherrschaft für alle 15 bayerischen Gruppen der Europa Miniköche.
Dehoga Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer
Ansage
Ansage

Tageshöchstarbeitszeit nicht mehr zeitgemäß

Angela Inselkammer, Präsidentin des Dehoga Bayern, hat ein Statement zum aktuellen CSU-Beschluss zur Tageshöchstarbeitszeit abgegeben. In ihrer Stellungnahme sieht sie den Vorstoß der Partei durchaus positiv. 
"Dehoga Bayern"-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert
Forderung
Forderung

Dehoga Bayern: „Die Umstellung auf eine gesetzliche Wochenarbeitszeit ist überfällig!“

Eine Studie der Bertelsmann Stiftung bestätigt: Beschäftigte wollen flexible Arbeitszeiten. Der Dehoga Bayern fordert daher eine Umstellung auf eine gesetzliche Wochenarbeitszeit.
Logo WuBi
Aufruf
Aufruf

Der Lieblingsbiergarten 2024 wird gesucht!

Der Dehoga Bayern ist in diesem Jahr erstmalig Ausrichter des beliebten Wettbewerbs. Gesucht werden erneut Orte mit Charme und gelebter, bayerischer Kultur. Interessierte Gastronomen können sich noch bis in den Oktober bewerben.