Brachenverein

FBMA: Verband wird aufgelöst

FBMA Logo
Der Branchenverein Food & Beverage Management Association e.V. wird aufgelöst. (Foto: © FBMA)
Der Branchenverein Food & Beverage Management Association e.V. wird aufgelöst. Die Kräfte sollen künftig in der Stiftung gebündelt werden.
Montag, 31.05.2021, 10:30 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Auflösung des Branchenvereins Food & Beverage Management Association e.V., kurz FBMA genannt, ist beschlossene Sache. Die am 29. April 2021 stattgefundene 47. Mitgliederversammlung hat den Weg dafür frei gemacht. Die Entscheidung wurde online – so das Gebot der Stunde – gefällt, und bereits während dieser Runde wurde deutlich, dass die Stimmung in Richtung Aufbruch weist: Künftig werden nun alle Kräfte unter dem Dach der erfolgreich operierenden FBMA-Stiftung gebündelt. Gemeinsam will man den Weg gehen und auch weiterhin für Menschen und Unternehmen der Branche Ansprechpartner sein.

Präsidium und Vorstände abberufen

Präsidium und Vorstände der FBMA sind mit sofortiger Wirkung abberufen. Ex-FBMA Präsident Oliver Fudickar wurde bereits in den Stiftungsrat berufen, und Ex-Sprecherin der Fördermitglieder Merle Losem wird ihm zeitnah folgen. Hier fließen nun alle Ideen für die weitere Umsetzung zusammen. Ein Aktivitätenplan wird zügig erarbeitet und dann gemeinsam in die Tat umgesetzt. Für die weitere Abwicklung der Auflösung des Vereins sorgen die Liquidatoren Ex-Vizepräsident Otmar Mutzenbach und Ex-Schatzmeister Peter Marin.

„Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel der FBMA unter dem Dach der FBMA Stiftung und werden dafür sorgen, dass unser Ohr immer offen für die Belange der Branche bleibt. Das aktuelle Beispiel beweist es mehr als deutlich: Man muss zusammenrücken, wenn es die Zeit gebietet. Gemeinsam sind wir stark und können dabei mitwirken, die Zukunft zu gestalten“, so Oliver Fudickar.

(FBMA/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Arbeitsgruppe der Young Professionals trifft sich.
Symposium
Symposium

Karrieresprungbrett für Young Professionals

Young Professionals der Gastronomie und Hotellerie zu einem Fortbildungs- und Networking-Event zusammenbringen und zu fördern – das steht im Februar in Potsdam auf dem Programm.
Rolf Seelige-Steinhoff
Auszeichnung
Auszeichnung

Rolf Seelige-Steinhoff soll Brillat Savarin-Plakette erhalten

Seit 1955 ehrt die FBMA-Stiftung außergewöhnliche Persönlichkeiten im Gastgewerbe mit der Brillat Savarin-Plakette. Diese Tradition setzt die Stiftung nun mit einem prägenden Unternehmer als neuen Empfänger fort.
Neuwahl 
Neuwahl 

FBMA-Stiftungsrat ist bereit für den Wandel

Mit Konrad Pötzel als Vorsitzendem, Georg W. Broich als Stellvertreter und Ernst-Georg Hahn als Schatzmeister präsentiert sich die Spitze des FBMA-Stiftungsrates zukunftsorientiert neu aufgestellt. 
Junge Frau, Studentin, macht sich zu Hause Notizen vor aufgeklapptem Laptop
Weiterbildung
Weiterbildung

FBMA University next: Fernlehrgang „F&B Management“ startet bald

Wer sich in F&B; Management per Fernstudium weiterbilden will, der hat ab Oktober dazu Gelegenheit. Dann beginnen die neuen Kurse des Branchennetzwerks FBMA, die zusammen mit der Deutschen Hotelakademie entwickelt wurden.