Dehoga Bayern: Neue Vorstandschaft für die Kreisstelle Nürnberger Land gewählt
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Kreisstelle Nürnberger Land des Dehoga Bayern hieß der Kreisvorsitzende Hans-Peter Bauer neben zahlreichen Hoteliers und Gastronomen auch den Leinburger Bürgermeister Thomas Kraußer, Petra Hofmann von Nürnberger Land Tourismus und Magdalena Thurnhuber von der BTG herzlich willkommen.
Kraußer verwies in einem Grußwort auf die hohe gesellschaftliche Bedeutung der regionalen Wirtshäuser.
Die neue Vorstandschaft
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Hans-Peter Bauer vom Café Bauer in Hersbruck und Hans Heberlein vom Alten Schloss in Kleedorf in ihren Ämtern als erster und dritter Vorstand bestätigt. Ebenfalls bestätigt im Amt wurden Gerd Reither vom Gasthaus Ludwigskanal in Schwarzenbach als Schatzmeister sowie Fritz Maas vom Hotel Igelwirt in Osternohe und Jochen Schwab vom Hotel Weißes Lamm in Engelthal als Kassenrevisoren.
Zudem wurde Ramona Scharrer vom Gasthaus-Metzgerei Scharrer in Großengsee zur Kassenrevisorin gewählt. Matthias Löhner vom Landgasthof Löhner in Diepersdorf bekleidet künftig das Amt des Schriftführers, Max Schmidt vom Landgasthof Weisses Kreuz in Altenthann ersetzt den ausgeschiedenen Achim Störzner als 2. Vorstand.
(Dehoga Bayern/SAKL)