Ausbildungsabschluss

Bundesverband der Systemgastronomie verleiht Bachelor-Preis 2022

Alena Zadow
Alena Zadow von Amrest Coffee Deutschland gewann den Bachelor-Preis 2022 des BdS. (Foto: © BdS)
Drei Jahre gelernt und das Studium sowie den Berufsalltag gemeistert – geschafft haben das 120 Absolventen der „Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Plauen“. Diese wurden Ende September im Rahmen einer Festveranstaltung verabschiedet. Eine junge Frau konnte sich dabei besonders freuen.
Donnerstag, 13.10.2022, 09:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Sie haben in diesen drei Jahren bewiesen, dass Sie bereit sind, Leistung zu bringen und sich weiterzuentwickeln. Heute ernten Sie die Früchte ihrer Arbeit. Herzlichen Glückwunsch. Sie alle können wirklich stolz auf das Erreichte sein“, würdigte Andrea Belegante, BdS-Hauptgeschäftsführerin, die Leistung aller frischgebackenen Absolventen in ihrem Grußwort.

Ein herzlicher Dank ging auch an die „Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Plauen“ und „namentlich besonders an Frau Prof. Dr. Juliane Kellner-Fuchs für ihre Leidenschaft, sich für die Studienrichtung Food Franchise Management einzusetzen.“ Mit ihren fundierten Kenntnissen können die Absolventen dieses Studiengangs nun den Herausforderungen als Führungskraft, Arbeitgeber und auch als Unternehmer in der Systemgastronomie umfangreich gerecht werden.

Abschluss mit Bestnote

Alena Zadow von Amrest Coffee Deutschland wurde an diesem Tag mit dem Bachelor-Preis 2022 des Bundesverbandes der Systemgastronomie (BdS) ausgezeichnet. Nach 2021 hatte sich der BdS erneut entschieden, einen mit 500 Euro dotierten Preis für den besten Studienabschluss in der Studienrichtung Food Franchise Management (ehemals Systemgastronomie-Management) auszuloben.

„Frau Zadow hat mit Bestnote abgeschlossen. Hinter dieser Note stecken Fleiß, Wissbegier und Durchhaltevermögen“, lobte BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante in ihrem Grußwort die großartige Leistung der Preisträgerin. Mit dem Bachelor-Preis wolle man die Wertschätzung für ihre akademische Leistung ausdrücken und die Bedeutung betonen, die die Ausbildung für den Verband, aber auch für die Branche insgesamt einnehme, unterstrich Belegante.

(BdS/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Preis der Deutschen Systemgastronomie
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Jetzt schnell noch bewerben!

Die Zeit läuft! Die Anmeldung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025 ist in vollem Gange. Nur noch bis März 2025 haben Unternehmen die Chance, sich zu bewerben oder über eine Vorschlagsbewerbung nominiert zu werden.
Preis der Deutschen Systemgastronomie
BdS
BdS

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Jetzt bewerben!

Auch im kommenden Jahr wird wieder der Preis der Deutschen Systemgastronomie vergeben. Die Anmeldung und Ausschreibung für den Branchenpreis haben jetzt begonnen.
Markus Suchert
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt schnell noch bewerben!

Schnell sein lohnt sich: Die Anmeldung und die Ausschreibung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023 enden bald! Nur noch bis zum 7. Juli 2023 können sich potenzielle Preisträger bewerben oder im Rahmen einer Vorschlagsbewerbung nominiert werden.
Pokale des Teamcup der Systemgastronomie
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie: Wer hat gewonnen?

Am 11. März 2023 war es wieder so weit: Zum 13. Mal fand der Teamcup der Systemgastronomie statt. 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland wetteiferten an der Beruflichen Schule Elmshorn bei Hamburg um den Sieg.  Welche Herausforderungen gab es zu meistern und wer holte den Sieg?
Preis der Deutschen Systemgastronomie 2022
BdS
BdS

Jetzt bewerben: Preis der Deutschen Systemgastronomie 2022

Am 16. September 2022 wird beim Mittagsempfang des BdS in München der Preis der Deutschen Systemgastronomie 2022 verliehen. In einer offenen Ausschreibung kann man sich noch bis zum 8. Juli 2022 für den Preis bewerben.  
Markus Suchert
Appell
Appell

BdS: „Erfreuliches Zwischenergebnis der Koalitionsverhandlungen: Jetzt gilt es!“

Die Arbeitsgruppen der potenziellen Koalitionäre aus CDU, CSU und SPD haben wichtige Weichen für eine zukunftsfähige Systemgastronomie gestellt. Diese positiven Zwischenergebnisse gilt es, nun im Koalitionsvertrag zu verankern, appelliert der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) an die Chefverhandler.
Markus Suchert
Appell
Appell

BdS fordert die Verankerung der Sondierungsergebnisse im Koalitionsvertrag

Zum Start der Koalitionsverhandlungen hat der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) einen dringenden Appell an die Mitglieder des 21. Deutschen Bundestags sowie an die Vertreter von CDU, CSU und SPD: Der Verband fordert die neue Bundesregierung dazu auf, die für die Branche positiven Sondierungsergebnisse im Koalitionsvertrag zu verankern.
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Wahlaufruf
Wahlaufruf

BdS ruft zur Teilnahme an der Bundestagswahl 2025 auf

In wenigen Tagen findet die Wahl zum Bundestag statt. Für den Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) ist klar: Die Branche braucht einen Politikwechsel. Deshalb ruft der Verband alle Mitglieder und Unterstützer zur Teilnahme an der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 auf.
Zwei Verpackungen mit Essen
Antrag verabschiedet
Antrag verabschiedet

Kölner Stadtrat ebnet Weg für Verpackungssteuer

Was es in Tübingen schon gibt, könnte bald auch in Köln kommen. In der Stadt gibt es starke Fürsprecher einer Verpackungssteuer. Der Weg dafür wurde jetzt geebnet. Branchenverbände warnen jedoch vor den Auswirkungen.