12. Bayerischer Ausbildungsbotschaftertag der Hotellerie und Gastronomie
Bayerns Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, verlieh gemeinsam mit Dehoga Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer die Ernennungsurkunden.
Insgesamt wurden 19 Ausbildungsbotschafter für drei Jahre ernannt und sieben Top-Ausbildungsbetriebe der bayerischen Hotellerie und Gastronomie geehrt. Unter ihnen Frau Daniela Böhm vom Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern.
Berufsorientierung im Fokus
12. Byerischer Ausbildungsbotschaftertag der Hotellerie und Gastronomie: Im historischen Börsensaal der Industrie- und Handelskammer eröffneten Dehoga-Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert, Susanne Droux, Geschäftsführerin Berufsbildung und Fachkräftesicherung und Julia Schiffer, stellvertretende Geschäftsführerin Berufsbildung und Fachkräftesicherung, mit ihren Grußbotschaften die Veranstaltung.
Im Fokus stand die Berufsorientierung an allen allgemeinbildenden Schulformen, um Schnupper-Praktika in Betrieben als Erlebnis und vor allem die duale Ausbildung als Chance für alle Schüler erlebbar zu machen.
Acht Zertifikate an Menschen mit Handicap vergeben
Bayerns Arbeitsministerin Ulrike Scharf und „Dehoga Bayern“-Präsidentin Angela Inselkammer übergaben ferner die Zertifikate "Kleiner Wirtebrief – Zukunft trotz Handicap“ an acht junge Menschen mit Handicap, die ihre berufliche Zukunft in der Gastronomie gestalten möchten.
Die hatten zuvor erfolgreich am „Dehoga Bayern Gastronomie“-Lehrgang teilgenommen.
Weiterlesen