Soziale Engagement

The Ash startet Spendenaktion für „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“

Frau sitzt vor einer Speise
Die neue Speisekarte „The Cozy Specials“ bietet Speisen für die kühle Jahreszeit. (Foto: © The Ash Restaurant & Bar)
„The Cozy Special“ – so lautet der Name der neuen Speisekarte von The Ash Restaurant & Bar. Mit dieser startet das Gastronomiekonzept nicht nur in die Herbstsaison, sondern setzt auch eine Spendenaktion in Gang. 
Mittwoch, 09.10.2024, 15:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit jeder Cozy-Special-Mahlzeit Gutes tun: Von Oktober bis einschließlich November wird in allen 14 „The Ash“-Restaurants die „The Cozy Specials“-Speisekarte erhältlich sein. Diese bietet nicht nur einige kulinarische Highlights, sondern zeigt auch das soziale Engagement der Markengastronomie. 

So wird für jedes verkaufte Food-Gericht aus der „The Cozy Specials“-Speisekarte ein Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ gespendet, um bedürftige Kinder bei verschiedenen Hilfsprojekten zu unterstützen. 

„Diese Spendenaktion liegt uns besonders am Herzen. Von dem Moment an, als wir unsere Ashbees über die Aktion informiert haben, war sofort spürbar, wie tief dieses Projekt unser gesamtes Team berührt. Es war uns unglaublich wichtig, einen Partner zu finden, bei dem wir sicher sein können, dass jeder gespendete Euro genau dort ankommt, wo er gebraucht wird – bei Kindern, die dringend Unterstützung benötigen. Mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern haben wir genau diesen vertrauenswürdigen Partner gefunden, der national und international die Zukunft der Kinder sichert“, sagt Steven Sarwar, CEO von The Ash Restaurant & Bar.

Er ergänzt: „Diese Aktion ist für uns mehr als nur ein Projekt. Sie ist eine Herzensangelegenheit. Jedes Kind dieser Welt verdient Zugang zu Grundnahrungsmitteln, Bildung und einem sicheren, geborgenen Umfeld. Mit jedem verkauften Food-Gericht aus unseren The Cozy Specials tragen wir dazu bei, diesen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

The Cozy Specials setzen neue Maßstäbe für die Herbstsaison

Die neue Speisekarte „The Cozy Specials“ bietet Speisen für die kühle Jahreszeit. Eines der Highlights ist die The Carrot Coco Soup, eine samtige Kreation aus Ingwer, Kokosmilch und frischen Karotten aus deutschem Anbau. Für Fleischliebhaber gibt es 200 g US Hanging Tender, das auf samtig-cremigem Süßkartoffelbett serviert wird.

Ein weiteres Highlight ist das Philly Cheesesteak Burger Menu, das saftiges Steakfleisch, geschmolzenen Käse und würzige Paprika umfasst und mit knusprigem Fries sowie einem erfrischenden Softgetränk serviert wird. Für den leichteren Genuss gibt es die Sesame Tuna Bowl, verfeinert mit asiatischen Nuancen sowie einem Hauch von Limette und Sprite. 

Darüber hinaus stehen Korean Fried Chicken Wings, glasiert in einer würzig-süßen Sticky BBQ-Sauce auf der Speisekarte. Den Abschluss bildet das warme Snow Berry Crumble mit saftigen Beeren und luftigem amerikanischen Red Velvet Cake Espuma.

„Wir möchten den Herbst in seiner vollen Pracht einfangen“

Die The Cozy Specials werden begleitet von zwei erlesenen italienischen Rot- und Weißweinen aus den Abruzzen und der Lombardei. 

„Mit unseren Cozy Specials möchten wir den Herbst in seiner vollen Pracht einfangen und unseren Gästen ein Erlebnis bieten, das sowohl geschmacklich als auch atmosphärisch die Gemütlichkeit der Saison widerspiegelt. Diese Gesamtkomposition aus saisonalen Speisen und edlen Weinen schafft ein einzigartiges Erlebnis und eine Wohlfühlatmosphäre. Jedes Gericht wurde mit Hingabe entwickelt, um den Charakter von The Ash Restaurant & Bar als Ort zu betonen, an dem sich jeder Gast willkommen und geborgen fühlt“, erklärt Kent Hahne, Gründer und Geschäftsführer von The Ash Restaurant & Bar.

(The Ash Restaurant & Bar/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bodo Ramelow bei der Essensausgabe im „Restaurants des Herzens“
Essensausgabe
Essensausgabe

„Restaurant des Herzens“ beendet Saison

Warme Mahlzeiten für Bedürftige: Trotz inflationsbedingter Preissteigerungen hat das „Restaurant des Herzens“ auch in dieser Saison nur einen Obolus von einem Euro für ein warmes Essen genommen. Möglich machte dies ein Mehr an Spenden.
Bodo Ramelow , reicht dem 79-jährigen Ralf Peter einen Beutel mit Essen.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

„Restaurant des Herzens“ bringt Licht und Wärme

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Deshalb gibt das „Restaurant des Herzens“ in Erfurt wieder Essen für Bedürftige aus.
Heartists im Mövenpick Zagreb freuen sich auf Sachspenden für die Aktion Kilo of Kindness
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Mövenpick ruft zum Spenden auf

Bei der weltweiten Charity-Aktion „Kilo of Kindness 2024“ unterstützen mehr als 75 Häuser des Unternehmens Gemeinden vor Ort. Organisiert wird das Ganze von den eigenen Mitarbeitern. In den letzten Jahren konnten bereits 90.000 Kilo an Spendenmaterial gesammelt werden. 
Th Ash
Gewinnspiel
Gewinnspiel

The Ash feiert 10-jähriges Jubiläum

Die Markengastronomie The Ash wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Gefeiert wird dieses Jubiläum mit einer groß angelegten Gewinnspielkampagne.
Dagmar Lennartz (Direktorin Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen), Anja Böhm (Hospiz im Pfaffenwinkel), Helga Haberstock (Familienbegleiterin), Yvonne und Hans Weiß sowie (vorn von links) Leonhard, Lucas und Marius
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen ermöglicht unbeschwerte Auszeit für schwerkranken Jungen

Für einen besonderen Moment in schwerer Zeit: Durch die Unterstützung des Dorint Sporthotels Garmisch-Partenkirchen konnte ein schwerkranker Junge mit seiner Familie einen unbeschwerten Urlaub verbringen. 
Der Blutspendebus stand für die Aktion bei Sihot zur Verfügung. (Bild: © Sihot)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Sihot organisiert Blutspendeaktion

Um den Mangel an Blutkonserven entgegenzuwirken, hat der Anbieter für Hotelmanagementsoftware gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Spendenaktion veranstaltet. Das Interesse daran war groß.  
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Spende
Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.