Soziale Engagement

The Ash startet Spendenaktion für „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“

Frau sitzt vor einer Speise
Die neue Speisekarte „The Cozy Specials“ bietet Speisen für die kühle Jahreszeit. (Foto: © The Ash Restaurant & Bar)
„The Cozy Special“ – so lautet der Name der neuen Speisekarte von The Ash Restaurant & Bar. Mit dieser startet das Gastronomiekonzept nicht nur in die Herbstsaison, sondern setzt auch eine Spendenaktion in Gang. 
Mittwoch, 09.10.2024, 15:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit jeder Cozy-Special-Mahlzeit Gutes tun: Von Oktober bis einschließlich November wird in allen 14 „The Ash“-Restaurants die „The Cozy Specials“-Speisekarte erhältlich sein. Diese bietet nicht nur einige kulinarische Highlights, sondern zeigt auch das soziale Engagement der Markengastronomie. 

So wird für jedes verkaufte Food-Gericht aus der „The Cozy Specials“-Speisekarte ein Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ gespendet, um bedürftige Kinder bei verschiedenen Hilfsprojekten zu unterstützen. 

„Diese Spendenaktion liegt uns besonders am Herzen. Von dem Moment an, als wir unsere Ashbees über die Aktion informiert haben, war sofort spürbar, wie tief dieses Projekt unser gesamtes Team berührt. Es war uns unglaublich wichtig, einen Partner zu finden, bei dem wir sicher sein können, dass jeder gespendete Euro genau dort ankommt, wo er gebraucht wird – bei Kindern, die dringend Unterstützung benötigen. Mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern haben wir genau diesen vertrauenswürdigen Partner gefunden, der national und international die Zukunft der Kinder sichert“, sagt Steven Sarwar, CEO von The Ash Restaurant & Bar.

Er ergänzt: „Diese Aktion ist für uns mehr als nur ein Projekt. Sie ist eine Herzensangelegenheit. Jedes Kind dieser Welt verdient Zugang zu Grundnahrungsmitteln, Bildung und einem sicheren, geborgenen Umfeld. Mit jedem verkauften Food-Gericht aus unseren The Cozy Specials tragen wir dazu bei, diesen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

The Cozy Specials setzen neue Maßstäbe für die Herbstsaison

Die neue Speisekarte „The Cozy Specials“ bietet Speisen für die kühle Jahreszeit. Eines der Highlights ist die The Carrot Coco Soup, eine samtige Kreation aus Ingwer, Kokosmilch und frischen Karotten aus deutschem Anbau. Für Fleischliebhaber gibt es 200 g US Hanging Tender, das auf samtig-cremigem Süßkartoffelbett serviert wird.

Ein weiteres Highlight ist das Philly Cheesesteak Burger Menu, das saftiges Steakfleisch, geschmolzenen Käse und würzige Paprika umfasst und mit knusprigem Fries sowie einem erfrischenden Softgetränk serviert wird. Für den leichteren Genuss gibt es die Sesame Tuna Bowl, verfeinert mit asiatischen Nuancen sowie einem Hauch von Limette und Sprite. 

Darüber hinaus stehen Korean Fried Chicken Wings, glasiert in einer würzig-süßen Sticky BBQ-Sauce auf der Speisekarte. Den Abschluss bildet das warme Snow Berry Crumble mit saftigen Beeren und luftigem amerikanischen Red Velvet Cake Espuma.

„Wir möchten den Herbst in seiner vollen Pracht einfangen“

Die The Cozy Specials werden begleitet von zwei erlesenen italienischen Rot- und Weißweinen aus den Abruzzen und der Lombardei. 

„Mit unseren Cozy Specials möchten wir den Herbst in seiner vollen Pracht einfangen und unseren Gästen ein Erlebnis bieten, das sowohl geschmacklich als auch atmosphärisch die Gemütlichkeit der Saison widerspiegelt. Diese Gesamtkomposition aus saisonalen Speisen und edlen Weinen schafft ein einzigartiges Erlebnis und eine Wohlfühlatmosphäre. Jedes Gericht wurde mit Hingabe entwickelt, um den Charakter von The Ash Restaurant & Bar als Ort zu betonen, an dem sich jeder Gast willkommen und geborgen fühlt“, erklärt Kent Hahne, Gründer und Geschäftsführer von The Ash Restaurant & Bar.

(The Ash Restaurant & Bar/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bodo Ramelow bei der Essensausgabe im „Restaurants des Herzens“
Essensausgabe
Essensausgabe

„Restaurant des Herzens“ beendet Saison

Warme Mahlzeiten für Bedürftige: Trotz inflationsbedingter Preissteigerungen hat das „Restaurant des Herzens“ auch in dieser Saison nur einen Obolus von einem Euro für ein warmes Essen genommen. Möglich machte dies ein Mehr an Spenden.
Bodo Ramelow , reicht dem 79-jährigen Ralf Peter einen Beutel mit Essen.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

„Restaurant des Herzens“ bringt Licht und Wärme

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Deshalb gibt das „Restaurant des Herzens“ in Erfurt wieder Essen für Bedürftige aus.
Teams der Accor Gruppe aus Köln
Unterstützung
Unterstützung

11 Accor-Hotels zeigen soziales Engagement

#WeGiveBack – unter diesem Motto haben sich elf Hotels der Accor-Gruppe in Köln für eine besondere Aktion engagiert. So haben die Hotelteams rund 100 Gästen des Sozialdienst Katholischer Männer e.V. (SKM Köln) am Kölner Hauptbahnhof ein Zwei-Gang-Menü beschert.
Frank Zander auf seiner. 30. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander begrüßt Obdachlose wieder persönlich zu seiner Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier für Bedürftige von Frank Zander ist eine Berliner Tradition. Im vergangenen Jahr konnte der Schlagerstar nicht mit dabei sein. Jetzt konnte er seine Gäste wieder persönlich begrüßen. 
Frank Zander
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige wird 30

Ein gedeckter Tisch und ein warmes Essen: Die Weihnachtsfeier für Bedürftige von Frank Zander ist eine Berliner Tradition. In diesem Jahr findet sie bereits zum 30. Mal statt. Wird künftig an der Speisekarte gefeilt?
Vandemoortele übergibt Geschenke
Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion

Vandemoortele erfüllt 40 Weihnachtswünsche

In der Weihnachtszeit leuchten viele Kinderaugen, gerade zur Bescherung. Doch es gibt auch viele Kinder, die auf Geschenke verzichten müssen, weil ihre Familien am Existenzminimum leben. Vandemoortele hat einigen dieser Kindern nun eine Freude gemacht.
L’Osteria und kinderherzen feiern 5-jährige Partnerschaft und die erfolgreiche Teilnahme am Spendenlauf 2024
Spende
Spende

L’Osteria sammelt 20.500 Euro für kinderherzen

In diesem Jahr kann L’Osteria ein doppeltes Jubiläum feiern: 25 Jahre Unternehmensgeschichte und 5 Jahre Kooperation mit kinderherzen. Seit 2019 unterstützt die Markengastronomie den Verein nicht nur finanziell, sondern auch mit dem Einsatz der gesamten La Famiglia.
Gemeinsam mit den Kindern, einigen Müttern und der Elterninitiative Kinderkrebsklinik haben sie gebacken (v. l.): Senior Sales und Marketing Managerin Kathrin Planstedt und Junior Sales Managerin Emma Quibeldey vom Clayton Hotel Düsseldorf
Plätzchenbacken
Plätzchenbacken

Team des Clayton Hotels Düsseldorf bringt Weihnachtsfreude in die Kinderkrebsklinik

Bunte Perlen, Einhörner, Piraten und Herzen – dazu Zuckerguss und Schokolade: Mit jeder Menge Teig für Kekse und einem reichen Deko-Sortiment kamen Mitarbeiter aus dem Clayton Hotel Düsseldorf in die Kinderkrebsklinik, um vor Ort mit den Kindern zu backen und ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. 
Savvas Sidiropoulos von The ASH Restaurant & Bar, Björn aus Lohmar und seine Frau
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre The Ash

The Ash Restaurant & Bar feiert 10 Jahre voller Genuss! Mit einem festlichen Abschluss des Jubiläums-Gewinnspiels und dem Blick in eine vielversprechende Zukunft wird das erfolgreiche Konzept auf die nächsten Jahrzehnten eingestimmt.