Soziales Engagement

Scandic unterstützt „Save the Children“

Ein Mann sitzt an einem Tisch beim Essen, seine Beine jedoch befinden sich bereits im Bett. Davor steht Scandic Friends
Scandic erweitert sein Loyalty-Programm durch Agreement mit Save the Children. (Foto: Scandic)
Anfang des Jahres starten die Scandic Hotels mit einem erweiterten Kundenprogramm. Scandic-Mitarbeiter, Gäste und Mitglieder des Scandic Friends-Treueprogramms können ab sofort Treuepunkte an die weltweit tätige Kinderrechtsorganisation Save the Children spenden.
Donnerstag, 08.02.2018, 13:24 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Zusammenarbeit ist sowohl Teil einer Erweiterung des größten Kundenbindungsprogrammes in Skandinavien als auch ein wichtiger Aspekt der
Nachhaltigkeitsstrategie der skandinavischen Hotelkette.

Gesammelte Punkte als Spende
Dank eines Agreements zwischen den Scandic Hotels und der Organisation Save the Children ist es Mitgliedern des Scandic Friends-Treueprogramms ab sofort möglich, Save the Children bei ihren wichtigen Initiativen zur Förderung von Integration und Inklusion zu unterstützen. Dazu können im Loyalty-Programm „Scandic Friends“ gesammelte Treuepunkte als Spende eingesetzt und in Geld umgewandelt werden. Diese neue Initiative der skandinavischen Hotelkette läuft ab sofort und wird in allen Scandic-Märkten realisiert.

„Auf diese Partnerschaft sind wir bei Scandic sehr stolz. In allen Scandic-Märkten können unsere Mitarbeiter gemeinsam mit unseren Gästen und Mitgliedern die wichtige Arbeit von Save the Children unterstützen. Wir möchten eine aktive und positive Kraft für den Wandel in den vielen Orten sein, in denen wir tätig sind, wir sehen diese Zusammenarbeit als wichtigen Teil der Umsetzung unserer Unternehmenswerte“, sagt Lena Bjurner, Senior Vice President HR & Sustainability der Scandic Hotels Group.

Millionen potenzielle Spender

Mann zeigt Kind etwas auf Laptop
Save the Children Deutschland unterstützt das Projekt „MEDIENKOMPETENZ für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Deutschland“. (Foto: Bastian Strauch/Save the Children Deutschland)

Das hauseigene Kundenprogramm Scandic Friends zählt weltweit bereits über 2 Millionen Mitglieder. Scandic beschäftigt sich seit vielen Jahren gezielt mit Integrations- und Inklusionsthemen. Durch die enge Zusammenarbeit soll es den Scandic Friends-Mitgliedern leicht gemacht werden, einen Beitrag zur Arbeit von Save the Children zu leisten. Programme wie „En god nabo“ in Norwegen, „Plads til alle“ in Dänemark, „Kinderfreundliche Räume und unterstützende Clubs für Flüchtlinge“ in Finnland und „High Five – Sport für Alle“ in Schweden werden von Scandic unterstützt. Die Spenden werden in einem gemeinsamen Fund gesammelt und auf die Programme aufgeteilt.

Bei Save the Children Deutschland kommen die Gelder verschiedenen Bildungsprojekten im Land zugute. So wird unter anderem das Projekt „MEDIENKOMPETENZ für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Deutschland“ gefördert. In diesem Projekt steht der Erwerb technischer Fähigkeiten, von Sprache und elementarem Wissen im Mittelpunkt. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Motel One München-Haidhausen
Marketingstrategie
Marketingstrategie

Motel One lockt Gäste mit Präsentation seiner schönsten Garten-Lounges

Mit einer neuen Marketingstrategie will die Motel One Group Gäste anziehen. Hierbei präsentiert die Gruppe ihre schönsten Garten-Lounges in Deutschland.