Promis kellnern für Kinderkrankenhaus
Auch Servicekräfte können soziale Zwecke verfolgen – wie etwa letzten Donnerstag in der Hansestadt Hamburg: Zahlreiche prominente Persönlichkeiten wie Ex-Tennisprofi Michael Stich, Model Sabia Boulahrouz und Moderator Carlo von Tiedemann haben den Gästen im Gourmet-Theater „Palazzo“ das Essen serviert, wobei der Charity-Abend dem Altonaer Kinderkrankenhaus gewidmet war. Gastgeberin war TV-Köchin Cornelia Poletto.
Poletto engagiert sich seit 2011 als Schirmherrin für das Krankenhaus, sodass der Reinerlös ihrer Benefiz-Gala auch diesmal wieder an den Lufthafen gehen wird – eine nach Angaben des Krankenhauses deutschlandweit einzigartige Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche betreut werden, die auf eine Langzeitbeatmung angewiesen sind.
„Für meinen Erfolg habe ich hart gearbeitet, aber ich hatte auch Glück im Leben“, schreibt die Köchin auf der Internetseite des Krankenhauses, „Es ist eine Selbstverständlichkeit für mich, davon etwas weiterzugeben und meinen Teil gesellschaftlicher Verantwortung zu übernehmen.“ Als prominente Kellner hatte die Hamburgerin auch ihren Ehemann, den früheren Bahnchef Rüdiger Grube, sowie die Schauspielerinnen Rhea Harder und Sanna Englund (beide „Notruf Hafenkante“) engagiert. Doch auch für die optischen Genüsse wurde im Palazzo ausreichend gesorgt: Zwischen den vier Gängen des von Poletto kreierten Menüs waren immer wieder spannende Auftritte von Akrobaten und Künstlern zu bestaunen. (lno/TH)