Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen (Foto: © CHILDREN)
Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Dienstag, 23.01.2024, 12:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Children unterstützen zu dürfen und damit einen Beitrag im Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland zu leisten“, sagt Khadija Brémont, Director of M&A and CSR bei Premier Inn Deutschland. „Herzlichen Dank an das gesamte Team, das durch seinen großartigen Einsatz zu diesem Ergebnis beigetragen hat! Und ein ebenso herzliches Dankeschön an das Team von Children für sein unermüdliches Engagement, benachteiligten Kindern und Jugendlichen echte Perspektiven zu ermöglichen.“

Seit dem offiziellen Start der Partnerschaft mit Children im September 2021 hat Premier Inn insgesamt 1,18 Millionen Euro an die Kinderhilfsorganisation überwiesen. Dazu beigetragen haben auch viele Teams und Mitarbeiter des Unternehmens, beispielsweise durch Spendenläufe, Tombolas, Backaktionen und weitere pfiffige Initiativen.

Dafür werden die Spenden eingesetzt

Das gespendete Geld fließt beispielsweise in die Mittagstische der Children-Partnereinrichtungen, die Kindern und Jugendlichen in sozialen Brennpunkten eine warme Mahlzeit am Tag ermöglichen. Weiterhin fördert Premier Inn mit seinen Zuwendungen die von den Einrichtungen initiierten Entdeckeraktivitäten, durch die bedürftigen Kindern wichtige Alltagskompetenzen vermittelt werden.

Seit Kurzem unterstützt das Hospitality-Unternehmen darüber hinaus auch den von Children initiierten Wettbewerb „Jugend hilft“, mit dem der Verein das gesellschaftliche Engagement junger Menschen fördert und in dessen Jury auch Khadija Brémont mitwirkt.

„Wir bedanken uns im Namen des gesamten Children-Teams und aller Kinder und Jugendlicher, die durch das Engagement von Premier Inn neue Möglichkeiten und Perspektiven im Leben haben“, sagt Dr. Anna Rachlitz, stellvertretende Geschäftsführerin von Children.

Sie ergänzt: „Der Einsatz der Premier-Inn-Teams und -Mitarbeiter ist einzigartig und gibt uns allen die Hoffnung, dass wir diese Welt gemeinsam ein Stückchen besser und gerechter machen können!“ 

(Premier Inn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

L’Osteria und kinderherzen feiern 5-jährige Partnerschaft und die erfolgreiche Teilnahme am Spendenlauf 2024
Spende
Spende

L’Osteria sammelt 20.500 Euro für kinderherzen

In diesem Jahr kann L’Osteria ein doppeltes Jubiläum feiern: 25 Jahre Unternehmensgeschichte und 5 Jahre Kooperation mit kinderherzen. Seit 2019 unterstützt die Markengastronomie den Verein nicht nur finanziell, sondern auch mit dem Einsatz der gesamten La Famiglia.
Heartists im Mövenpick Zagreb freuen sich auf Sachspenden für die Aktion Kilo of Kindness
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Mövenpick ruft zum Spenden auf

Bei der weltweiten Charity-Aktion „Kilo of Kindness 2024“ unterstützen mehr als 75 Häuser des Unternehmens Gemeinden vor Ort. Organisiert wird das Ganze von den eigenen Mitarbeitern. In den letzten Jahren konnten bereits 90.000 Kilo an Spendenmaterial gesammelt werden. 
Frank Zander (Mitte) und Ulrike Kostka (links) von der Caritas
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander bringt Weihnachtsessen zu Bedürftigen

Bis zu 150 Mahlzeiten täglich: Für die Arbeit des Caritas-Foodtrucks hat der Berliner Sänger Frank Zander der Hilfsorganisation einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro überreicht. Sein soziales Engagement geht aber noch weiter.
Frank Zander auf seiner. 30. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander begrüßt Obdachlose wieder persönlich zu seiner Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier für Bedürftige von Frank Zander ist eine Berliner Tradition. Im vergangenen Jahr konnte der Schlagerstar nicht mit dabei sein. Jetzt konnte er seine Gäste wieder persönlich begrüßen. 
Frank Zander
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige wird 30

Ein gedeckter Tisch und ein warmes Essen: Die Weihnachtsfeier für Bedürftige von Frank Zander ist eine Berliner Tradition. In diesem Jahr findet sie bereits zum 30. Mal statt. Wird künftig an der Speisekarte gefeilt?
Vandemoortele übergibt Geschenke
Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion

Vandemoortele erfüllt 40 Weihnachtswünsche

In der Weihnachtszeit leuchten viele Kinderaugen, gerade zur Bescherung. Doch es gibt auch viele Kinder, die auf Geschenke verzichten müssen, weil ihre Familien am Existenzminimum leben. Vandemoortele hat einigen dieser Kindern nun eine Freude gemacht.
Gemeinsam mit den Kindern, einigen Müttern und der Elterninitiative Kinderkrebsklinik haben sie gebacken (v. l.): Senior Sales und Marketing Managerin Kathrin Planstedt und Junior Sales Managerin Emma Quibeldey vom Clayton Hotel Düsseldorf
Plätzchenbacken
Plätzchenbacken

Team des Clayton Hotels Düsseldorf bringt Weihnachtsfreude in die Kinderkrebsklinik

Bunte Perlen, Einhörner, Piraten und Herzen – dazu Zuckerguss und Schokolade: Mit jeder Menge Teig für Kekse und einem reichen Deko-Sortiment kamen Mitarbeiter aus dem Clayton Hotel Düsseldorf in die Kinderkrebsklinik, um vor Ort mit den Kindern zu backen und ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. 
Frank Zander
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander ist wieder bei seiner Weihnachtsfeier für Bedürftige mit dabei

Im vergangenen Jahr konnte Frank Zander nicht an der traditionellen Weihnachtsfeier seiner Familie für Berliner Obdachlose teilnehmen. Dieses Jahr soll das wieder anders werden. Dabei steht ein besonderes Jubiläum bevor. 
Frau sitzt vor einer Speise
Soziale Engagement
Soziale Engagement

The Ash startet Spendenaktion für „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“

„The Cozy Special“ – so lautet der Name der neuen Speisekarte von The Ash Restaurant & Bar. Mit dieser startet das Gastronomiekonzept nicht nur in die Herbstsaison, sondern setzt auch eine Spendenaktion in Gang.