Novum Hospitality paddelt für den guten Zweck
„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr an die Drachenboot-Tradition anknüpfen konnten und so die Michael Stich Stiftung weiter unterstützen dürfen. Es begeistert mich zu sehen, mit wie viel Einsatz und Leidenschaft unser Drachenboot-Team sich dem Wettkampf gewidmet hat“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. Rund 11.500 Euro hat die Hamburger Hotelgruppe im Rahmen der Veranstaltungsteilnahme an die Michael Stich Stiftung gespendet.
Seit 2005 wird der Wettkampf zugunsten der Stiftung jährlich auf der Hamburger Binnenalster ausgetragen. Am 10. Juni 2022 trafen sich 15 Teams mit je 18 motivierten Paddlern für die Austragung des 16. Drachenboot Cups.
Knapp an Platz 5 vorbei
Bei dem öffentlichkeitsstarken Event traten Teilnehmer verschiedener Hamburger Akteure und prominente Mitstreiter für das gemeinnützige Ziel gegeneinander an. Dabei werden auf einer Strecke von 200 Metern mehrere Rennen in den Drachenbooten gegeneinander gepaddelt. Das Novum Hospitality „the niu Beats“-Team erkämpfte sich nach drei kräftezehrenden Renndurchläufen einen soliden sechsten Platz – wenige hundertstel Sekunden an Platz 5 vorbei.
Eine langjährige Zusammenarbeit mit der Michael Stich Stiftung besteht vor allem durch die Nader Etmenan Stiftung, bei der David Etmenan als Stiftungsgründer und Vorstand agiert. In regelmäßigen Begünstigungen fördert die Nader Etmenan Stiftung die gemeinnützigen Unternehmungen der Michael Stich Stiftung.
(Novum Hospitality/SAKL)