Metro vermarktet Charity-Drink
Metro Österreich hat vor kurzem das biologische Erfrischungsgetränk „Sternderl“ des niederösterreichischen Sirup-Unternehmens green sheep in das Angebot sämtlicher österreichischer Metro-Märkte aufgenommen. Mit dem Reinerlös jeder Dose werden konkrete Investitionen am Kinderhospiz & Familienherberge Sterntalerhof und bei seinen Netzwerkpartnern finanziert.
Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „Metro bezieht ökonomische, ökologische und soziale Überlegungen in alle Entscheidungen mit ein. Die Unterstützung sozialer Projekte ist uns dabei ein großes Anliegen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unserer Kooperation die so wichtige Arbeit des Sterntalerhofs unterstützen können.“ Und Harald Jankovits, Geschäftsführer des Sterntalerhofs, betont: „Da wir unsere Arbeit vom ersten Tag an ausschließlich über private Unterstützungen finanzieren, sind stimmige Kooperationen mit Unternehmen von existenzieller Bedeutung.“
Neuer Social Drink!
Das „Sternderl“ ist ein biologischer Kräutersirup (u.a. mit Schafgarbenblüten, Holunderblüten, Zitronenmelisse, Johannisblüten, Limonenminze, Pfefferminze und Salbeiblüten), der mit Wasser, etwas Zitrone und CO2 ein neuartiges Erfrischungsgetränk sein soll. Der Verkaufspreis bei Metro beträgt 1,50 Euro brutto.
Der Sterntalerhof in Loipersdorf-Kitzladen ist Österreichs einziges Kinderhospiz für Familien mit schwer, chronisch und sterbenskranken Kindern. Am Sterntalerhof arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Therapie, Psychologie, Seelsorge und Sozialarbeit – unterstützt von speziell ausgebildeten Therapie-Pferden. Diese Arbeit finanziert sich ausschließlich über Spenden. Nähere Infos unter: sternderl.org, greensheep.at, sterntalerhof.at (CK)