Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz
Zum dritten Mal in Folge ist das Hotel Zur Post, das passenderweise den Slogan „Momente, die das Herz berühren“ hat, schon bei der Post mit Herz-Aktion dabei. Jeder Mitarbeiter schreibt eine persönliche Postkarte und verschickt sie an eine soziale Einrichtung.
„Es ist so wenig Aufwand und hat so eine große Wirkung“, sagt Gitta Weiß, die Veranstaltungsleitung, die die Teilnahme im Hotel koordiniert. „Und bei unserem Namen können (und wollen) wir gar nicht anders, als mitzumachen – das ist schon Tradition bei uns“, zwinkert sie.
„In unserer digitalen Welt haben handgeschriebene Postkarten einen noch viel größeren Wert“
Das gesamte Team steckt viel Herzblut in die Aktion, die nun zu Ostern wieder freiwillige Kartenschreiber mit teilnehmenden Einrichtungen verbindet. So werden auch dieses Jahr wieder 30 individuelle Postkarten gestaltet und an die Bewohner einer Einrichtung mit Demenz- und psychisch kranken Personen gesendet.
Auch Michael Zank, Hoteldirektor vom Hotel Zur Post, der dieses Jahr das erste Mal dabei ist, berührt die Aktion: „In unserer digitalen Welt haben handgeschriebene Postkarten einen noch viel größeren Wert. Wir finden es richtig toll, dass die ‚Post mit Herz‘ ins Leben gerufen wurde, und sagen Danke an alle, die mitmachen und das ermöglichen!“
Jeder kann mitmachen
Der Vorgang ist einfach und jeder kann mitmachen: Über die Plattform www.postmitherz.org meldet man sich an und bekommt eine Einrichtung mit Adresse zugewiesen, an die man per Post einen persönlichen Gruß versendet.
Seit die „Post mit Herz“ an Weihnachten 2020 gegründet wurde, konnten sich bereits 500.000 Empfänger über eine Grußbotschaft freuen. Nicht selten entstehen dadurch tiefe Verbindungen zwischen Sender und Empfänger – und hinterlassen ein schönes Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.
Bis zum 23. März kann man die Postkarten einwerfen, damit sie rechtzeitig zu Ostern ankommen.
(Hotel zur Post/SAKL)