Wohltätigkeitsaktion

Henrik Mühle nimmt an „CEO Sleep Out“ teil

Henrik Mühle beim CEO Sleep Out in London.
CEO Sleep Out: Henrik Mühle hatte am Ende der Nacht eine Summe von 24.000 Pfund beisammen. (Foto: © Flemmings Mayfair Hotel London/Henrik Mühle)
Henrik Mühle ist seit 2014 Managing Direktor des Luxushotels Flemings Mayfair in London. Dort setzt er sich regelmäßig für Obdachlose ein. Sein Engagement zeigte der Hoteldirektor bei einer außergewöhnlichen Wohltätigkeitsaktion am 21. November.
Donnerstag, 01.12.2022, 14:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Zum zweiten Mal nahm der gebürtige Kölner Mitte November an dem Projekt „CEO Sleep Out“ teil. Er verbrachte zusammen mit über hundert weiteren CEOs wie Martin Williams, CEO der Gaucho und M Restaurants, Andy Hornby, CEO der The Restaurant Group, und Una O’Reilly von Caprice Holdings eine Nacht auf Londons Straßen.

Gemeinsam sammelten sie Spenden für Obdachlose und Bedürftige. Mühle hatte am Ende der Nacht eine Summe von 24.000 Pfund beisammen. Insgesamt wurden in dieser Nacht in London 200.000 Pfund für den guten Zweck eingenommen. Bis dato nahmen englandweit 5.000 Personen am ‚CEO Sleep Out Programm‘ teil, wodurch insgesamt eine Summe von über drei Millionen Pfund an mehr als hundert gemeinnützige Organisationen gespendet werden konnten.

Das Flemings Mayfair in London.
Außenansicht des Luxushotels Flemings Mayfair in London. (Foto: © Flemmings Mayfair Hotel London)

CEO Sleep Out

Die Organisation CEO Sleep Out wurde im Jahr 2013 gegründet und setzt sich für die Bekämpfung von Obdachlosigkeit und Armut in ganz Großbritannien ein. Einmal jährlich werden Führungskräfte in ganz England dazu aufgefordert, eine Nacht unter freiem Himmel zu schlafen und so Geld zu sammeln, das an gemeinnützige Organisationen gespendet wird.

Charity Begins at Home

Die gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in London versorgt seit 2016 Obdachlose mit Lebensmitteln, Kleidung und lebensnotwendigen Gütern. Sie wurde gegründet, um denjenigen zu helfen, die nicht mobil sind und aufgrund einer Behinderung, ihres Alters etc. keine Suppenküchen oder Ähnliches besuchen können.

Auch das mehrfach ausgezeichnete Fine-Dining-Restaurant des Flemings Mayfair, Ormer Mayfair, ging eine Kooperation mit Charity Begins at Home ein. Im Rahmen der Initiative Wednesday Charity Bike Project bereiten Küchenchef Sofian Msetfi und sein Team jede Woche 50 warme Speisen zu, die an Obdachlose verteilt werden: Bis dato haben 7.000 warme Mahlzeiten Menschen ohne festen Wohnsitz erreicht. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Zahl der Obdachlosen stark gestiegen, diese hat sich mit der Inflation 2022 nochmals um 23 Prozent erhöht.

„Umso wichtiger ist es gerade jetzt, in der bevorstehenden kalten Jahreszeit, diesen Menschen eine warme Mahlzeit zur Verfügung zu stellen“, erklärt Henrik Mühle.

(Flemings Mayfair/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
Frank Zander
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander ist wieder bei seiner Weihnachtsfeier für Bedürftige mit dabei

Im vergangenen Jahr konnte Frank Zander nicht an der traditionellen Weihnachtsfeier seiner Familie für Berliner Obdachlose teilnehmen. Dieses Jahr soll das wieder anders werden. Dabei steht ein besonderes Jubiläum bevor. 
McDonalds Logo
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

McDonald’s Monopoly: Mega-Summe gespendet

Sachpreise, Sofortgutscheine und Geldbeträge: Das konnten die Gäste beim Monopoly-Gewinnspiel von McDonald’s Deutschland gewinnen. Doch in diesem Jahr hatten sie darüber hinaus noch die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun.
Übergabe des Spendenchecks
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Widmann’s Alb.leben: Team spendet für den guten Zweck

Im Februar waren Vertreter des Max-Liebhaber Werks und der Aktion Schneeflocke zu Gast bei Widmann’s Alb.leben in Königsbronn Zang. Grund des Besuchs war die Übergabe von zwei Schecks mit einem Gesamtwert im vierstelligen Bereich. 
Valsana Hotel in Arosa
Veranstaltung
Veranstaltung

The Tschuggen Collection plant 100-Jahr-Feier

Seit 100 Jahren lädt die Tschuggen Collection Gäste zum Skifahren in die Berge Graubünden ein. Zum Geburtstag hat sich die Hotelgruppe ein besonderes Charity-Event einfallen lassen. Aber was hat Skifahren damit zu tun?
Bratwurst mit Grünkohl schmeckt herrlich.
Spendenaktion
Spendenaktion

Was Grünkohl mit Wohltätigkeit zu tun hat

Zum Start in die Grünkohlsaison hat die Stadt Oldenburg ein neues Grünkohlbarometer vorgestellt. Auf einer Webseite soll jeder bis Ende März gegessene Teller Grünkohl gezählt werden, wie die selbsternannte „Kohltourhauptstadt“ am Mittwoch mitteilte. Wozu der Aufwand?
TV-Koch Nelson Müller auf dem roten Teppich bei der Benefiz-Veranstaltung Ball des Sports 2020.
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Nelson Müller kreiert Gala-Menü für den „Ball des Sports“ 2023

Akrobatik, einmalige Show-Acts und ein Drei-Gänge-Menü: das erwartet die rund 1.400 geladenen Gäste des 52. Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe am 21. Januar 2023. Der Starkoch Nelson Müller zeichnet für das Gala-Menü verantwortlich.
Die Zukunft der Ballveranstaltung "Blauer Ball" ist gesichert.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Grand Elysée Hamburg: Tradition des Blauen Balls fortgeführt

Hier wird für den guten Zweck getanzt: Der Blaue Ball wird nun für die nächsten fünf Jahre im Grand Elysée Hamburg veranstaltet. Die Erfinder der Ballveranstaltung, Günter und Marianne Ehnert, teilen ihr Ehrenamt nach einem Vierteljahrhundert mit der Familie des Hamburger Unternehmers Eugen Block.
Am 4. Advent findet eine besondere Veranstaltung im Landgasthof Hittenkirchen statt.
Interview
Interview

Adventsmenü: Eine gedeckte Tafel für Bedürftige

Ein Restaurantbesuch gleicht einem Besuch im Theater. Man macht sich zurecht und genießt ein Stück Kultur. Und die ist für jeden da. Unter diesem Aspekt veranstaltet Patrick Bellahouel ein kostenloses Adventsessen für Bedürftige. Im Gespräch mit HOGAPAGE spricht er über Werte, Nachhaltigkeit und Verantwortung.