Fair Job Hotels ruft Innovation-Camp ins Leben
Das Jahr 2020 beginnt bei Fair Job Hotels mit einem neuen Format, dem Innovation-Camp. Vom 9. bis zum 11. Februar werden sich im Öschberghof bei Donaueschingen rund 70 Hoteldirektoren, Personaler, Azubis, Dual-Studierende und Fair Job Champions aus den mehr als 80 Partnerhotels des Verbundes treffen. Ziel des Camps ist neben einer offenen, spontanen und kreativen Diskussion zu Personalthemen auch die Erstellung eines konkreten Maßnahmenplans in einzelnen Workshops und Arbeitsgruppen.
Workshops und Podiumsdiskussionen
Nach dem Get-Together mit einer kurzen Einführung zum Barcamp-Format beginnt die eigentliche Arbeit mit der „General Session“: Keynote Speaker Joern Kettler, Leiter von Verkaufs- und Vertriebs-Trainings und Coachings, wird zum Thema „Empathie als Differenzierer“ vortragen. Anschließend werden in mehreren Workshops verschiedene Themen bearbeitet und ausgewertet. Höhepunkt des Camps wird die Podiumsdiskussion „Next Gerneration“ verschiedener GM’s der Partnerhotels sowie einem ausgelassenen Abendessen in der Öventhütte des Resorts sein – mit dem passenden Dresscode ‚Hüttengaudi‘.
Udo Lindenberg als einer der Fürsprecher von Fair Job Hotels
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist schließlich die feierliche Verabschiedung von Markenbotschafterin Maria Mittendorfer, die im Rahmen der Fair Job Trophy ein ganzes Jahr mit dem Landrover FAIRdinand durch Deutschland tourte, um für die Branche zu werben. Prominente wie Branchenkenner Christian Rach, ‚Panikrocker‘ Udo Lindenberg, Fußball- Nationalspieler Jerome Boateng und zuletzt Schauspielerin Iris Berben haben sich dem Verbund als Fürsprecher angeschlossen. Bis Februar 2020 tourt der Landrover FAIRdinand mit Maria Mittendorfer am Steuer durch ganz Deutschland.