Essen und Trinken für den guten Zweck
Unter dem Motto „Bone-Suckin-Party“, was frei übersetzt so viel bedeutet wie „Knochen abnagen“, konnten die geladenen Freunde, Geschäftspartner und Mitarbeiter an zahlreichen Food- und Getränke-Ständen diverse Delikatessen probieren.
Im Rahmen einer Verlosung wurden mehr als 18.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Der Betrag wurde weiter aufgestockt durch eine Bilderversteigerung sowie einer Einzelspende von Wolfgang „Puky“ Martin, Initiator und Veranstalter des Opernballs in Düsseldorf. Schon seit mehreren Jahren sammelt Bos als Botschafter der Stiftung Menschen für Menschen für die Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe und konnte bisher über 1,5 Millionen Euro zusammentragen.
Gegründet wurde die Initiative „Spitzenköche für Afrika“ im Jahr 2008 von Ralf Bos und Eckart Witzigmann. Zahlreiche Top-Gastronomen mit Aktionen und Veranstaltungen diese Initiative, die wiederum die Spendengelder für den Bau von Schulen durch die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe bereitstellt. So wurden bisher bereits sieben Schulen gebaut und komplett ausgestattet. Die achte Schule befindet sich bereits im Bau, und wird voraussichtlich im Oktober eingeweiht werden. (ots/MJ)