Clayton Hotel Düsseldorf erfüllt mit Wunschbaum Kinderträume
„Mich haben besonders solche Wünsche wie nach einen ‚Beschütz mich-Raumspray‘, einem Kirschkernkissen oder einem Stärkungsöl nachdenklich gemacht“, betont Hoteldirektor Benjamin Tenius, der selbst Vater von zwei Kindern ist. „Da wird einem wieder bewusst, wie wichtig es ist, alles dafür zu tun, dass es unseren Kindern gut geht und sie sich umsorgt fühlen.“
Das Team des Clayton Hotel Düsseldorf hat direkt am Eingang einen mit 65 Wunschkarten geschmückten Weihnachtsbaum aufgestellt, um bald Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. So können die Gäste des Clayton Hotel Düsseldorf helfen, die Weihnachtswünsche der krebskranken Kinder zu erfüllen. Dafür nehmen sie einen entsprechenden „Wunsch“ vom Weihnachtsbaum und geben ihr Geschenk bis zum 8. Dezember an der Rezeption ab.
Die Geschenke werden dann kurz vor Weihnachten feierlich an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik übergeben, die diese zum ambulanten Palliativteam „Sternenboot“ bringen. Dort überreicht das Team jedem Einzelnen sein persönliches Präsent und sorgt so vielleicht für ein wenig Freude.
„Uns ist es wichtig, weiterhin Kontakt zu halten“
Der Wunschbaum wurde vor allem mit roten Kugeln geschmückt – aus einem besonderen Grund. „Rot war die Lieblingsfarbe meines Bruders“, erklärt Kathrin Planstedt, Sales Managerin im Clayton Hotel Düsseldorf. „Er ist viel zu früh an Krebs gestorben.“
Damals wurden ihr Bruder, sie und ihre Familie liebevoll durch die Elterninitiative betreut, sodass sie sich bis heute aktiv einbringt, betroffene Kinder und ihre Angehörigen zu unterstützen.
„Uns ist es wichtig, weiterhin Kontakt mit unseren Familien zu halten“, führt André Zappey, Geschäftsführer der Elterninitiative Kinderkrebsklinik aus. „Und wir merken, dass es ihnen auch ein Herzensanliegen ist, sich wiederzusehen und weiterhin einzubringen.“
Gegründet vor 44 Jahren, sammelt der Verein nicht nur Gelder für pädagogische Angebote, sondern investiert auch in die Grundlagenforschung oder in Spezial-Geräte, die über die Basis-Ausstattung hinausgehen.
(Clayton Hotel Düsseldorf/SAKL)