Sky geht gegen Diebstahl in der Gastro vor
Das Weihnachtsquartal verlief für Sky noch besser als erwartet. Insgesamt 182.000 neue Abonnenten konnte der Pay-TV-Sender in Deutschland und Österreich gewinnen. Das ist der stärkste Zuwachs seit 2014. Damit besitzt Sky nun insgesamt 4,86 Millionen Kunden. Starke Neukundenrabatte und verschiedene Aktionen kamen also gut beim Kunden an, welcher aktuell durchschnittlich 35 Euro pro Monat für das TV-Angebot ausgibt.
Stärkere Kontrollen gegen Gastro-Piraten
Illegale Bundesliga-Übertragungen in Kneipen und Gaststätten sollen zukünftig schärfer kontrolliert und bekämpft werden. Bereits jetzt werden jährlich rund 140.000 Kontrollen durchgeführt. Werden dabei Betrugsfälle festgestellt – beispielsweise die gewerbliche Nutzung von privaten Smartcards in Bars, Hotels oder anderen Betrieben – kommt es zur Anklage.
„Unser Produkt hat für die Gastronomie und Hotellerie einen sehr hohen Wert und bringt geldwerte Vorteile. Unsere ehrlichen Kunden verlangen zu Recht, dass wir diesen Vorteil für sie schützen und gegen Missbrauch und Betrug vorgehen. Mit Marlen Repetowska und Kati Gottschalk erweitern wir unser Betrugsmanagement mit zwei Expertinnen und können damit die Betrugsprävention und -bekämpfung in Gastronomie- und Hotelbetrieben noch weiter optimieren und noch effektivere Prozessabläufe für den Umgang mit Betrugsfällen etablieren“, sagt Sky-Manager Paul Sexton-Chadwick. (Sky / MJ)