WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit
Das WinterVarieté in seiner siebten Auflage ist bereits an vielen Terminen im November und Dezember ausverkauft. Diesen Erfolg konnte das Trio nur einen Tag vor der offiziellen Saisoneröffnung verkünden.
„Wir sind überwältigt vom bisherigen Vorverkauf und voller Vorfreude, nun endlich unseren Gästen das neue Kunst- & Kulinarik-Programm vorzustellen“, sagt Florian Keutel.
Riadh Bourkhis ergänzt: „Vor allem freuen wir uns für unsere Künstler vor und auf der Bühne sowie alle, die an diesem aufwendigen Projekt beteiligt sind. Die Zahlen belegen auch, dass die Gäste unser Angebot annehmen und wertschätzen.“
Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird das „WinterVarieté by Tristan Brandt“ nun bis zum 3. Februar 2024 verlängert. Am 23. November 2023 startet es in die neue Saison.
Das WinterVarieté 2023: Ein Blick hinter die Kulissen
Backstage im WinterVarieté zeigt sich das aufwendig inszenierte Ambiente: Mit insgesamt 140 fleißigen Aufbauhelfern ist innerhalb von nur sechs Wochen eine imposante Zelt- und Containerlandschaft auf dem Gelände des Heidelgarden entstanden, deren Fokus die spektakuläre ShowArena bildet.
Auch die Gästebereiche wurden aufwendig gestaltet, das Foyer wurde vergrößert und die Show-Küche optimiert, die ab sofort unter der Patronschaft von Spitzenkoch Tristan Brandt und Christian Adam steht und täglich ein exquisites Drei-Gang-Menü für 350 Gäste serviert.
Ob im Service, in der Küche oder im Büro: Insgesamt werden nahezu 100 Mitarbeiter im Einsatz sein, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.
Über das WinterVarieté
Vor sieben Jahren startete das Konzept mit 120 Besuchern pro Tag. Nach einem Standortwechsel erhöhte sich die Anzahl auf 220. Im Jahr 2022 wurde das Zelt vergrößert und bietet nun 350 Sitzplätze. Ein Jahr später, im Jahr 2023 wurde die Tribüne erhöht, damit alle Gäste eine freie Sicht auf die Bühne haben. Und aus dem Küchenzelt wurde eine Container-Landschaft, um für sämtliche Wetterlagen gewappnet zu sein.
„Unser gesamtes Team steht in den Startlöchern und freut sich darauf, endlich loslegen zu können. Ich bin so gespannt auf die Reaktionen unserer Gäste auf das erweiterte kulinarische und künstlerische Angebot“, sagt Florian Keutel.
(Tristan Brandt & WinterVarieté/SAKL)