Willkommen zur #essenz Netzwerk- und Erlebnisplattform
Im Fokus des ersten Live-Events von Transgourmet in diesem Jahr stehen die fünf Megatrends Nachhaltigkeit, Bio, Plant-based, Regionalität und Digitalisierung. Diese Themenschwerpunkte spiegeln sich übergreifend im Standkonzept, im Rahmenprogramm sowie in den angebotenen Seminaren und Masterclasses wider – immer kundenorientiert und praxisnah umgesetzt.
Die weiterbildenden Veranstaltungen informieren die Besucher aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung zu aktuellen Themen: Von der Kostenexplosion in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung über nachhaltiges Wirtschaften in der pflanzlichen Küche, von der kommenden Mehrwegangebotspflicht bis hin zur richtigen Bio-Zertifizierung wird alles besprochen, was Küchenprofis gegenwärtig bewegt. Mit dem Food-Experten und Blogger Hendrik Haase sowie weiteren Teilnehmenden von u. a. ProVeg und Euro-Toques konnte Transgourmet bereits hochkarätige Referenten gewinnen.
Die ganze Welt der Kulinarik
Rund 120 Lieferantinnen und Lieferanten haben in der Hauptlocation „Alte Schmiedehalle“ im Areal Böhler die Möglichkeit, ihre Angebote und Leistungen zu präsentieren. Transgourmet selbst ist auf der #essenz mit 15 verschiedenen Bereichen vor Ort, um die große Markenwelt und die vielfältigen Serviceleistungen des Lebensmittelgroßhändlers vorzustellen.
Auf der Bühne der Hauptlocation findet an beiden Veranstaltungstagen ein vielseitiges und moderiertes Bühnenprogramm mit neuesten Produkt-Highlights statt. Im Außenbereich lädt ein Foodtruck-Park dazu ein, innovative Food-Konzepte kennenzulernen. Als besonderes Highlight der #essenz plant Transgourmet am 21. Juni eine Abendveranstaltung in entspannter Atmosphäre mit bestem Essen, Drinks und Musik.
Weitere Informationen unter www.transgourmet-essenz.de.
(Transgourmet/KG)