Nacht der Gastronomen

Wer wird Gastrostern 2018?

Das Plakat zur Nacht der Gastronomen 2018
In der „Nacht der Gastronomen“ wird der Gastrostern 2018 gesucht.
Wer wird in der Schweizer „Nacht der Gastronomen“ zum Gastrostern 2018 erkoren? 36 Gewinner stehen zur Wahl. Die Entscheidung trifft dabei keine Jury sondern das Publikum.
Freitag, 17.08.2018, 11:34 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Am 22. Oktober findet in Luzern die „Nacht der Gastronomen“ statt. Bei diesem Event würdigt die Berufsorganisation Hotel & Gastro Union alle aktuellen Wettbewerbsgewinner und ausgezeichneten Einzelpersonen aus allen Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Bäckerei-Konditorei. Sie will damit aufzeigen, wie kreativ und vielfältig die Gastrobranche ist.

Die 36 Nominierten – darunter u.a. Cristina Bally (Concierge des Jahres 2017), Francesco Benvenuto (Sommelier des Jahres 2018) oder Franck Giovannini (Koch des Jahres 2018) – haben beim Gewinn eines Fachwettbewerbs oder einer Auszeichnung ihr Können bereits bewiesen und müssen daher nicht mehr bewertet werden. Deshalb gibt es auch ein Publikumvoting, das den Bekanntheitsgrad der Nominierten erhöht. Die Person mit den meisten Stimmen wird zum Gastrostern 2018 erkoren.

René Kaufmann (Rössli Illnau) hat 2017 den Gastostern gewonnen. Nun wird sein Nachfolger gesucht. Die Stimme kann man entweder via SMS oder via Facebook-Likes geben. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.nacht-der-gastronomen.ch. Außerdem können sich Mitglieder der Hotel & Gastro Union für den großen Event auf dieser Website ebenfalls anmelden. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Grand Hôtel des Rasses
Nominierungen stehen fest
Nominierungen stehen fest

Wer wird Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2020?

Fünf gastgewerbliche Betriebe in der Schweiz wetteifern um den Titel. Die nominierten Betriebe müssen einen wichtigen Beitrag zur Pflege historischer Bausubstanz leisten.
Die Zukunftsträger 2019 (v. l.): Fabian Aegerter, Richard Wanger, Robert Berwert und Rolf Fuchs
Berufsbildner des Jahres
Berufsbildner des Jahres

„Zukunftsträger 2019“ ausgezeichnet

Zum neunten Mal wurden in Zürich die besten Berufsbildner der Lebensmittelbranche in vier Kategorien vor den Vorhang geholt. Mit dem Preis werden handwerkliche ebenso wie soziale Fähigkeiten belohnt.
Kellnerin deckt einen Tisch ein
Zukunftsträger 2019
Zukunftsträger 2019

Die besten Chefs wetteifern um den Titel

Die Nominierten für den Schweizer Titel „Zukunftsträger 2019 – Berufsbildner des Jahres“ sind bekannt. Die Sieger werden am 2. September 2019 in Zürich gekürt.
Eine Hand hält einen goldenen Pokal hoch
Auszeichnung
Auszeichnung

Tamara Haab und Fabian Müller sind die besten im Service

Im größten Schweizer Fachwettbewerb der Restauration zeigten die Teilnehmer ihr Allrounder-Talent: Vom Käseservice über die Barmix-Kunst bis zum Gestalten eines Erlebnistisches.
Die Brot-Chefs 2017, Simon Peter und Laura Meister
Bäcker-Fachwettbewerb
Bäcker-Fachwettbewerb

Brot-Chefs 2017 gewählt

Beim größten Schweizer Bäcker-Fachwettbewerb „Brot-Chef“ siegten mit Simon Peter und Laura Meister zwei Luzerner.
die 300 Jungköche auf einem Bild
Aufruf
Aufruf

Ethik-Charta für den Kochberuf erstellt

Die Arbeit eines Kochs kann wundervoll sein, mit großartigen Aussichten auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere. Damit das für alle Kollegen Realität wird, haben sich junge Talente zusammengesetzt. Gemeinsam haben sie einen Katalog mit Wertevorstellungen für ihre Profession formuliert. 
Sven Wassmer, Culinary Director
Aufgerückt
Aufgerückt

Memories zählt zu den 12 besten Restaurants Europas

Große Freude in der Schweiz. Der Kulinarik Tempel konnte einen riesigen Sprung nach vorne vollziehen. Im Ranking des US-amerikanischen Gastro-Journalisten Steve Plotnicki erfuhr er eine erhebliche Verbesserung.
Preisverleihung „Hospitality Upgrade Award“
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hospitality Upgrade Award 2023“: Die Finalisten stehen fest

Das 196+ forum München vergibt auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Hospitality Pioneers und Gnerator powered by Gira den „Hospitality Upgrade Award“ für innovative Start-ups. Die Finalisten stehen nun fest. 
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen.