WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest
Der WeltverbEsserer-Wettbewerb ist Deutschlands erster Wettbewerb für nachhaltige Food-Konzepte. Veranstaltet wird er von der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine.
Nun hat der Veranstalter die Nominierungen für den WeltverbEsserer-Award 2024 in den Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie bekannt gegeben. Die Auswahl erfolgte durch eine siebenköpfige Expertenjury, die die Konzepte der Teilnehmer in zwei Runden bewertete.
Das sind die Nominierten
In der Kategorie Restaurants sind folgende Restaurants nominiert:
- Bonvivant
- Landgasthaus Domäne Dahlem
- Zeit für Brot
Nominiert in der Kategorie Food-Produkte sind:
- Amanase Pralinen
- Bunte Burger
- djoon Dattelschokolade
Und in der Kategorie Gemeinschaftsgastronomie wurden nominiert:
- Boehringer Ingelheim
- Picco
- S-Bar Bio-Betriebsrestaurant
Die Finalisten präsentieren ihre nachhaltigen Konzepte am 16. Mai 2024 um 16 Uhr im Finale in Berlin. Die Veranstaltung findet im Engelnest Weinkeller & Palettenlager statt und ist für Besucher offen, die sich vorab auf der Wettbewerbsseite registrieren.
Das gibt es zu gewinnen
In jeder Kategorie gibt es einen Preis zu gewinnen. Restaurants können einen Marken-Workshop mit Branding Cuisine einschließlich anschließender Zusammenfassung / Handlungsempfehlung im Wert von 2.000 Euro gewinnen.
In der Gemeinschaftsverpflegung gibt es zwei digitale Klimahelden-Workshops mit Eaternity im Wert von 2.000 Euro zu gewinnen. Der Gewinn in der Kategorie Food-Produkte soll noch bekannt gegeben werden.
Außerdem können die Gewinner das Logo „WeltverbEsserer-Wettbewerb 2024 / Gewinner der jeweiligen Kategorie“ in ihrer Kommunikation verwenden. Im Anschluss an den Wettbewerb werden zudem die Konzepte aller Gewinner auf der WeltverbEsserer-Wettbewerbs-Webseite präsentiert.
Die Jury
Die Jury des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2024 besteht aus folgenden Personen:
- Serena Carloni, Branding Cuisine
- Jörn Gutowski, Try Foods / Zeevi
- Boris Lauser, Rohkost Koch und kulinarischer Berater
- Marketa Schellenberg, Transgourmet / VKD e.V.
- Anna Schubert, Haferkater
- Marcus Seidl, S&F-Gruppe
- Balázs Tarsoly, Branding Cuisine
(Branding Cuisine/SAKL)