Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2023: Das sind die Nominierten

WeltverbEsserer-Wettbewerb 2019
Auch in diesem Jahr werden wieder Deutschlands nachhaltigste Konzepte in den Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie gesucht. (Foto: © Branding Cuisine GmbH & Co. KG)
Zum fünften Mal findet in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Wettbewerb statt. Gesucht werden Deutschlands nachhaltigste Konzepte. Nun stehen die Nominierungen in den Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie fest.
Donnerstag, 20.04.2023, 14:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die siebenköpfige Expertenjury des kulinarischen Nachhaltigkeitswettbewerbs hat in zwei Jury-Runden die nominierten Konzepte für den WeltverbEsserer-Award 2023 ermittelt. Beeindruckt war sie von der Tiefe und Konsequenz der nachhaltigen Arbeit der Teilnehmer. 

Das sind die Nominierungen

Nominiert sind in der Kategorie Restaurants:

  • Happa Restaurant
  • Heaven’s Kitchen
  • Hobenköök
  • Refueat 

In der Kategorie Food-Produkte sind folgende Konzepte nominiert:

  • Bio Pizza Bianca Vegan, followfood
  • Querfeld
  • Wiesenkiez

Nominiert sind in der Kategorie Gemeinschaftsgastronomie:

  • Allianz Trade
  • Organic Garden

Finale in Berlin

Die nominierten Konzepte präsentieren sich am 5. Mai 2023 um 16 Uhr beim Finale in Berlin Schöneberg im Engelnest Weinkeller & Palettenlager vor Jury und Publikum. Das Konzept jeder Kategorie, das in bestmöglicher Weise die Nachhaltigkeitskriterien des Wettbewerbs erfüllt, wird noch am Abend zum Gewinner gekürt. 

Die Veranstaltung ist kostenlos und für Besuchern offen, die sich auf der Wettbewerbsseite anmelden

Veranstaltet wird der WeltverbEsserer-Wettbewerb im fünften Jahr in Folge von der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine. Der Wettbewerb möchte nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten und Gehör verschaffen.

Die Jury des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2023:  

  • Serena Carloni, Branding Cuisine
  • Jörn Gutowski, TRY Foods / Zeevi
  • Boris Lauser, Rohkost Koch und kulinarischer Berater
  • Marketa Schellenberg, Transgourmet / VKD
  • Anna Schubert, Haferkater
  • Marcus Seidl, S&F-Gruppe
  • Balázs Tarsoly, Branding Cuisine

Welche Preise sind ausgelobt?

In jeder Kategorie gibt es einen Preis zu gewinnen:

  • In der Kategorie Restaurants wartet eine Branding Cuisine Agenturleistung/Nachhaltigkeitskommunikation im Wert von 10.000 Euro auf den Gewinner.
  • Der Sieger der Kategorie Food-Produkte wird mit einer Medienleistung der B&L MedienGesellschaft im Rahmen der von B&L definierten Platzierungsmöglichkeiten offline und online in Höhe von 5.000 Euro belohnt.
  • In der Kategorie Gemeinschaftsverpflegung erhält der Sieger zwei digitale Klimahelden-Workshops mit Eaternity im Wert von 2.000 Euro.

Die Gewinner können das Logo „WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023 / Gewinner der jeweiligen Kategorie“ in ihrer Kommunikation verwenden. Im Anschluss an den Wettbewerb werden die Konzepte aller Gewinner auf der WeltverbEsserer-Wettbewerbs-Website präsentiert.

(Branding Cuisine/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Wellness & Spa Innovation Awards
Wettbewerb
Wettbewerb

Wellness & Spa Innovation Awards 2023: Jetzt bewerben!

Zum elften Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die internationalen Wellness & Spa Innovation Awards. Auch in diesem Jahr werden wieder neue und zukunftsweisende Angebote für den Wellnessmarkt und innovative Maßnahmen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Wellnessbranche gesucht. 
Eric Sarfo Afrifa, Julius Nowraty, Esin Karagöz, Jan Vrancken, Benedetto Russo
Wettbewerb
Wettbewerb

Gastro Trend Awards: Finalisten stehen fest

Sie haben es ins Finale geschafft: Fünf junge Frauen und Männer werden ihr Talent am 31. Oktober im Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten unter Beweis stellen und 250 geladenen Gästen einen von ihnen kreierten Gang eines Fünf-Gänge-Menüs servieren.
S.Pellegrino Young Chef Award 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

S.Pellegrino Young Chef Award: deutscher Vorentscheid läuft

Zehn Küchentalente kämpfen zur aktuellen Stunde in der The Taste Academy in Köln um den Einzug ins Weltfinale in Mailand. 
Otto Lindner (IHA-Vorsitzender) und Gerhard Wasem (Gründer & Geschäftsführer von MiceRate) (Foto: © Micerate)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Gewinner des IHA-Start-up-Awards 2022

Im Rahmen seines Jahreskongresses hat der Hotelverband Deutschland zwei Wettbewerbe durchgeführt. Beim diesjährigen „IHA-Start-up Award“ konnte sich dabei ein Revenue Management Tool für Veranstaltungen gegen vier weitere Finalisten durchsetzen.
Die Gewinner der Young Star Awards 2022 (Foto: © H-Hotels.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Young Star Awards 2022 verliehen

Auch in diesem Jahr hat H-Hotels.com die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs mit den Young Star Awards ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden bereits zum neunten Mal verliehen.
S.Pellegrino Young Chef Academy 2022/23
Wettbewerb
Wettbewerb

S.Pellegrino Young Chef Academy: Bewerbungsphase verlängert

Die Bewerbungsfrist für eine Teilnahme am Wettbewerb der „S.Pellegrino Young Chef Academy“ wurde verlängert. Jetzt haben Interessenten noch bis zum 30. Juni 2022 Zeit, sich für den Wettbewerb zu bewerben.
Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Ehrung
Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.