WeltverbEsserer-Award 2023: Das sind die Nominierten
Die siebenköpfige Expertenjury des kulinarischen Nachhaltigkeitswettbewerbs hat in zwei Jury-Runden die nominierten Konzepte für den WeltverbEsserer-Award 2023 ermittelt. Beeindruckt war sie von der Tiefe und Konsequenz der nachhaltigen Arbeit der Teilnehmer.
Das sind die Nominierungen
Nominiert sind in der Kategorie Restaurants:
- Happa Restaurant
- Heaven’s Kitchen
- Hobenköök
- Refueat
In der Kategorie Food-Produkte sind folgende Konzepte nominiert:
- Bio Pizza Bianca Vegan, followfood
- Querfeld
- Wiesenkiez
Nominiert sind in der Kategorie Gemeinschaftsgastronomie:
- Allianz Trade
- Organic Garden
Finale in Berlin
Die nominierten Konzepte präsentieren sich am 5. Mai 2023 um 16 Uhr beim Finale in Berlin Schöneberg im Engelnest Weinkeller & Palettenlager vor Jury und Publikum. Das Konzept jeder Kategorie, das in bestmöglicher Weise die Nachhaltigkeitskriterien des Wettbewerbs erfüllt, wird noch am Abend zum Gewinner gekürt.
Die Veranstaltung ist kostenlos und für Besuchern offen, die sich auf der Wettbewerbsseite anmelden.
Veranstaltet wird der WeltverbEsserer-Wettbewerb im fünften Jahr in Folge von der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine. Der Wettbewerb möchte nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten und Gehör verschaffen.
Die Jury des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2023:
- Serena Carloni, Branding Cuisine
- Jörn Gutowski, TRY Foods / Zeevi
- Boris Lauser, Rohkost Koch und kulinarischer Berater
- Marketa Schellenberg, Transgourmet / VKD
- Anna Schubert, Haferkater
- Marcus Seidl, S&F-Gruppe
- Balázs Tarsoly, Branding Cuisine
Welche Preise sind ausgelobt?
In jeder Kategorie gibt es einen Preis zu gewinnen:
- In der Kategorie Restaurants wartet eine Branding Cuisine Agenturleistung/Nachhaltigkeitskommunikation im Wert von 10.000 Euro auf den Gewinner.
- Der Sieger der Kategorie Food-Produkte wird mit einer Medienleistung der B&L MedienGesellschaft im Rahmen der von B&L definierten Platzierungsmöglichkeiten offline und online in Höhe von 5.000 Euro belohnt.
- In der Kategorie Gemeinschaftsverpflegung erhält der Sieger zwei digitale Klimahelden-Workshops mit Eaternity im Wert von 2.000 Euro.
Die Gewinner können das Logo „WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023 / Gewinner der jeweiligen Kategorie“ in ihrer Kommunikation verwenden. Im Anschluss an den Wettbewerb werden die Konzepte aller Gewinner auf der WeltverbEsserer-Wettbewerbs-Website präsentiert.
(Branding Cuisine/SAKL)