Gelatissimo 2022

Vorfreude auf die nächste Eiszeit

Gelatissimo
Fachbesucher entdecken auf der Gelatissimo neueste Techniken, beste Rohstoffe und modernstes Equipment für die Speiseeisherstellung. (Foto: © Landesmesse Stuttgart GmbH)
Zeitgleich zur Intergastra findet vom 5. bis 9. Februar auch die Eisfachmesse Gelatissimo wieder statt. Die Veranstalter rechnen mit ebenso vielen Ausstellern wie in den vergangenen Jahren.
Freitag, 22.10.2021, 14:08 Uhr, Autor: Martina Kalus

Auf der Gelatissimo, die vom 5. bis 9. Februar 2022 in Stuttgart stattfindet, stellen Unternehmen die Zutaten für den Geschäftserfolg von Gelatieri, Eisdielen- und Café-Besitzer sowie Gastronomen vor. Sie zeigen die besten Techniken und Rohstoffe, präsentieren modernstes Equipment und informieren zu neuen Vertriebskonzepten. Dafür braucht es ein funktionierendes Hygiene- und Sicherheitskonzept, das sich schnell und flexibel an neue Gegebenheiten anpassen lässt und so bestmöglich Schutz für alle Teilnehmenden bietet.

Offenes Gespräch mit Unternehmen sorgt für Klarheit

In den letzten Wochen hat das Projektteam intensive Gespräche mit den ausstellenden Unternehmen geführt und darüber informiert, wie eine erfolgreiche Eisfachmesse unter Berücksichtigung der Corona-Verordnung realisierbar ist. Im persönlichen Austausch konnten die Teilnehmenden ihre Bedenken äußern und offen Fragen stellen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Durchführung von Verkostungen am Stand. „Wir sind von der ersten Stunde an Partner und Aussteller der Gelatissimo. Selbstverständlich wollen wir auch bei der kommenden Ausgabe dabei sein“, erklärt Viola Pfersich, Geschäftsführerin beim Pfersich Fachgroßhandel. „Zwar konnten wir uns eine Messe unter Pandemiebedingungen vorerst nicht vorstellen, die Gespräche mit dem Projektteam haben uns aber bei der Entscheidung für die erneute Teilnahme geholfen“, so Pfersich weiter.

Eine Veranstaltung lebt für die ausstellenden Unternehmen einer Food-Messe vom Schmecken, Riechen, Fühlen und Ausprobieren der Produkte. Mit dem Konzept der Messe Stuttgart ist das möglich. Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, erläutert, wie Verkostungen auf der Fachmesse auch in Corona-Zeiten umsetzbar sind: „Wer sich an einem festen Platz stehend oder sitzend befindet, kann die Maske – wie aus dem Eiscafé oder Restaurant bekannt – ablegen und die Produkte verkosten. Somit gibt es am Stand nahezu keine Einschränkungen.“

Bei allen Sicherheitsmaßnahmen orientiert sich die Messe Stuttgart an den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg. Hiernach entscheidet sich, ob weiterhin die 3G-Regelung zu befolgen ist oder nur genesene und geimpfte Personen eingelassen werden dürfen.

Messe setzt entscheidende Impulse

Zur Eisfachmesse im Februar 2022 rechnen die Veranstalter mit ebenso vielen teilnehmenden Betrieben wie in den vergangenen Messejahren, schließlich sind das Interesse und der Bedarf am persönlichen Erfahrungsaustausch vor Ort groß. Auf der Stuttgarter Eisfachmesse erwartet die Besucher ein gewohnt umfangreiches Rahmenprogramm mit spannenden Wettbewerben, Fachvorträgen und Live-Shows.

(Messe Stuttgart/Gelatissimo/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein gesunder Snack von Homann mit Reis und Fisch
Wettstreit
Wettstreit

Homann Snack Star gesucht

Die Kooperation der Messe Stuttgart und den Fachmessen Intergastra, Südback und Süffa schafft die passende Bühne für den Nachwuchsförderwettbewerb. Gesucht sind junge Talente aus dem Metzger und Bäcker Handwerk sowie Gastronomen.
Intergastra 2024
Messe-Restart
Messe-Restart

Intergastra 2024: Wie war der Messe-Neustart für die Aussteller?

Nach fast vier Jahren Pause waren nicht nur die Besucher, sondern auch die Aussteller gespannt auf die Rückkehr der Intergastra. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war der Neustart der Messe für die ausstellenden Unternehmen?
Aufgeklappter Laptop mit Aussteller-Logos der INTERGASTRA digital; im Hintergrund blass ein Blick in eine der Messehallen der Messe Stuttgart
Nachgefragt
Nachgefragt

Aussteller-Stimmen zur INTERGASTRA digital

Erstmals findet die große Stuttgarter Messe für den Außer-Haus-Markt digital statt. Was erhoffen sich die Aussteller, was hat sie zur Online-Teilnahme bewogen? Und worauf können sich Besucher freuen? Wir haben bei einigen Unternehmen nachgefragt.
Asiatischer Koch oder Foodartist arbeitet konzentriert an einem Ausstellungsobjekt
Anzeige
Anzeige
Anzeige

INTERGASTRA 2020 – Die ganze Welt der Gastlichkeit

Alle zwei Jahre ruft Stuttgart zum großen Branchentreff der Hotellerie und Gastronomie. 2020 ist es wieder soweit. Neben den neuesten Trends und Produkten wartet auf die Besucher aber vor allem eine besondere kulinarische Premiere.
Fokus Vending auf der Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

„Fokus Vending“ war ein voller Erfolg auf der Intergastra

Bei der diesjährigen Intergastra wurden mit dem Fokus Vending neue Schwerpunkte gesetzt. Der Bundesverband der deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) hat den Bereich maßgeblich mit konzipiert und umgesetzt. Er zieht eine sehr positive Bilanz.
Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.
Intergastra 2024
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Diese Neuheiten sollten Besucher nicht verpassen

Seit fast vier Jahren wurde die Intergastra nicht mehr ausgetragen. Nun ist sie nach Stuttgart zurückgekehrt – und das mit einer Fülle an Informationen, Innovationen und vielen spannenden neuen Produkten. HOGAPAGE hat einige Highlights zusammengetragen. 
Intergastra 2024
Umfrage
Umfrage

Intergastra 2024: Eindrücke und Erwartungen der Besucher

Die Intergastra ist in vollem Gange. Besucher erwartet hier die ganze Welt der Gastlichkeit. Auch HOGAPAGE ist in Stuttgart vor Ort und hat sich umgehört, wie gut den Besuchern die Messe gefällt. 
Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024 ist gestartet

Aufgrund der Corona-Pandemie war die Intergastra 2022 ausgefallen. Nach somit fast vier Jahren Pause ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie ab heute aber wieder zurück in Stuttgart und bietet eine Fülle an Innovationen, zukunftsweisenden Diskussionen und inspirierenden Netzwerkmöglichkeiten – die Stimmung ist sehr gut.