Vorfreude auf die Food & Life in München
Bei der Food & Life spielen Erzeugnisse aus regionaler Herstellung und heimische Zutaten die Hauptrolle. Kochshows mit Bayerns Promi-Köchen, Kostproben und Rezeptideen runden das Produktangebot der Manufakturen, Winzer, Food-Start-ups und Lebensmittelhandwerker auf der Messe ab.
Kreative Gründerszene präsentiert ihre Ideen
Mit der „Food Start.up Area“ zeigt die Food & Life, dass immer mehr Start-up-Ideen aus der Nahrungsmittelbranche kommen und dass spannende, abwechslungsreiche Produkte für einen stetig wachsenden Markt sorgen. An den vier Messetagen gibt es entsprechend Gründer aus Deutschland, die sich und ihre Neuheiten in München vorstellen.
Ob klimafreundlich, nachhaltig oder pflanzenbasiert: Bewusstes Essen ist ein Megatrend in der Ernährung und wird auf der Food & Life erlebbar.
Neue Frucht-Sensation aus Osnabrück
Auch die Food-Start-ups beratende Agentur StartinFood ist zusammen mit Food Start-up-Inkubator Weihenstephan auf der Food & Life 2022 im Bereich der „Food Start.up Area“ zu finden. Im Vorfeld der Messe veranstalten sie den Food-Start-up-Campus am 29. September. Dabei treten ausgewählte „FoodNextGens“ gegeneinander an, präsentieren sich bei einem Pitch einer Fachjury und können Preise gewinnen – unter anderem einen Stand auf der Food & Life 2022.
Im Jahr 2021 überzeugte das Start-up Frudist aus Osnabrück. Dabei verwandelt Gründerin Alica Lammerskitten erntefrische Früchte in Trockensnacks und lässt getrocknetes Obst noch fruchtiger schmecken. Dies kann man auf der Food & Life 2022 probieren.
Newcomer-Award für Food-Start-ups
Zudem wird auf der Food & Life der Newcomer Award für Food-Start-ups verliehen. Im Rahmen des Awards können die Besucher auf der Messe für ihren Favoriten abstimmen und so eines der ausstellenden Start-ups unterstützen.
Der Gründer mit den meisten Stimmen erhält den Award, der am 3. Dezember verliehen wird.
(Food & Life/SAKL)