Klassifizierung

Vier Sterne für Mercure Düsseldorf City Center

Das Mercure Hotel Düsseldorf City Center erhält wieder vier Sterne.
Das Mercure Hotel Düsseldorf City Center erhält wieder vier Sterne. (Foto: © Mercure Hotel Düsseldorf City Center)
Nach eingehender Prüfung wurde die erneute Vier-Sterne-Klassifizierung des Mercure Hotel Düsseldorf City Center bestätigt. Zudem erhielt das Haus eine Auszeichnung für Sauberkeit und Prävention.
Freitag, 02.07.2021, 07:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Nur gute Nachrichten kommen in diesen Tagen aus dem Mercure Hotel Düsseldorf City Center. Denn nach eingehender Prüfung in den vergangenen Wochen wurde nicht nur die erneute Vier-Sterne-Klassierung des Hauses durch den Dehoga bestätigt, sondern das beliebte Hotel im Herzen von Düsseldorf erhielt auch eine Auszeichnung mit dem Allsafe Label für Sauberkeit und Prävention.

Umfassende Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen, die höchsten Standards entsprechen, sollen den Gästen des Hotels einen sicheren Aufenthalt ermöglichen. „Mit dem Allsafe Label sind wir gerüstet für unseren Neustart in Düsseldorf nach dem Lockdown“, betont Hoteldirektor Sven Schlüter. „Denn uns liegt das Wohlergehen unserer Gäste und unseres Mitarbeiter-Teams am Herzen. Die erfolgreiche Verifizierung signalisiert dies auch nach außen.“

Umsetzung und Einhaltung wurden überprüft

Entwickelt wurde das Label von Accor, zu deren Hotel-Netzwerk auch die Marke Mercure gehört, mit dem Ziel, den neuen Erwartungen der Gesellschaft in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit gerecht zu werden. Der Verifizierungsprozess erfolgte in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen SGS Institut Fresenius über ein Audit vor Ort. Die Grundlage für die Verifizierung des Hygienekonzepts im Umgang mit Covid-19 bildet ein operativer Leitfaden, der die unterschiedlichen Handlungsfelder innerhalb des Hotels aufgreift, die aufgrund der veränderten Situation angepasst werden müssen und dabei die jeweils geltenden lokalen, behördlichen Vorgaben berücksichtigt. Nach diesem Leitfaden, der alle Abteilungen abdeckt, wurde das Hotelteam intensiv geschult. Vor Kurzem wurde dann im Zuge eines externen Audits durch SGS Institut Fresenius die Umsetzung und Einhaltung der Maßnahmen vor Ort überprüft.

Erneute Klassifizierung mit vier Sternen

Mit Stolz erfüllt den engagierten Hoteldirektor Sven Schlüter auch die erneute Klassifizierung mit vier Sternen durch den Dehoga. „Diese Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für mein Team, das sich mit viel Leidenschaft um die Wünsche und Bedürfnisse jedes Gastes bemüht.“ Die Deutsche Hotelklassifizierung ist unterteilt in fünf Sternekategorien und folgt grundsätzlich dem Prinzip: Je mehr Sterne, desto mehr Kriterien müssen erfüllt sein. „Da wir von unserem Haus überzeugt sind, haben wir uns daher selbst um die erneute Prüfung und Einstufung bei der Dehoga beworben und fühlen uns durch das Ergebnis bestätigt und motiviert“, sagt Sven Schlüter. „So zeigt das Messingschild weithin sichtbar, dass wir uns für Zufriedenheit unserer Gäste engagieren.“

(Mercure Hotel Düsseldorf City Center/Accor/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Gürkan Gür
Regionalbotschafter
Regionalbotschafter

Gürkan Gür setzt sich für Geflüchtete ein

Gürkan Gür weiß, wie die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten in Baden-Württemberg gelingen kann. Der General Manager des Mercure Hotel Stuttgart City Center wurde vom „Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ für ein Jahr zum Regionalbotschafter für Baden-Württemberg ernannt.
Außenansicht des Mercure Hotel Geneva Airport
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Mercure verdoppelt Netzwerk in der Schweiz

Die Midscale-Marke Mercure Hotels wächst aktuell insbesondere auf dem Schweizer Hotelmarkt und konnte mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung ihr Portfolio in den vergangenen 18 Monaten verdoppeln.
Zwei Männer schließen einen Vertrag und geben sich die Hand
Mercure Gera City
Mercure Gera City

Accor und Habitels schließen Franchisevertrag ab

Die Hotelgesellschaft Habitels hat einen neuen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. So wird das Pentahotel in Gera künftig als Mercure Gera City Gäste begrüßen und Accor fungiert dabei als Franchisegeber.
Mönchengladbach
Neue Betreiber
Neue Betreiber

Accor übernimmt ehemaliges Dorint-Stammhaus

Uneinigkeiten über die Pachthöhe führten zum Verlust des Parkhotels Mönchengladbach für Dorint. Im Februar 2021 soll es nun unter dem neuen Namen Mercure Parkhotel Mönchengladbach eröffnen.
die 300 Jungköche auf einem Bild
Aufruf
Aufruf

Ethik-Charta für den Kochberuf erstellt

Die Arbeit eines Kochs kann wundervoll sein, mit großartigen Aussichten auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere. Damit das für alle Kollegen Realität wird, haben sich junge Talente zusammengesetzt. Gemeinsam haben sie einen Katalog mit Wertevorstellungen für ihre Profession formuliert. 
Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Ehrung
Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.
Emilia Montz
Gastronomie
Gastronomie

S.Pellegrino Young Chef Academy Award: Emilia Montz im Finale

Es war ein nervenaufreibender Wettbewerb für die Teilnehmer. Am Ende konnte sich die Chef de Partie aus dem Restaurant „Troyka“ über den Sieg im Vorentscheid freuen. Für sie geht es nun nach Mailand zum Finale.
Larissa Metz umgeben von l.n.r. Joachim Wissler, Frank Marrenbach und Jörg Stricker
Talent
Talent

Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“

Metz wurde jetzt von den Genusskolumnisten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Seit zwei Jahren beglückt sie mit ihrem herausragenden Talent die Gäste des Restaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.