Vegane Erlebniswelt mit spannendem Programm
Bereits zum vierten Mal gestalten in diesem Jahr ProVeg und BIOFACH im Rahmen der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel die Erlebniswelt VEGAN, eine Ausstellungsfläche speziell für den veganen Lebensstil. „Die Themen Bio und Vegan gehören für viele Verbraucher einfach zusammen“, sagt ProVeg-Geschäftsführer Sebastian Joy zu diesem Projekt, „Die Erlebniswelt VEGAN präsentiert ein breites Spektrum an Produkten rund um die pflanzliche Ernährung.“
Internationale Schwerpunkte auf 600 Quadratmeter
In den letzten Jahren habe Joy zufolge das Konzept bei den Besuchern derart großen Anklang gefunden, dass die Ausstellungsfläche nun erstmals in die internationale Halle 4A umziehen wird und auf 600 Quadratmetern auch internationale Schwerpunkte setzt. Neben neuen Produkten an den Ständen sollen sich die Besucher zudem auf ein spannendes Rahmenprogramm freuen können. Veganköche wie Sebastian Copien, Anna-Lena Klapp, Serkan Tunca und Alexander Gershberg geben in Shows und Verkostungen Anregungen für den Handel wie auch für die Außer-Haus-Verpflegung. In Ricky Mandles Kochshow dreht sich alles um Kräuter und mediterrane Genüsse. In die traditionelle jüdische Küche führt Ines Romanelli aus London ein, während Sophia Hoffmann kreative Zero-Waste-Rezepte präsentiert.
Zum Programm der veganen Erlebniswelt werden außerdem spannende Fachdiskussionen gehören – wie etwa die Gesprächsrunde ‚Nachhaltiges Soja und Palmöl – geht das denn?‘. In thematischen Snap-Talks präsentieren indes verschiedene Aussteller ihre Produkte und bieten diese zur Verkostung an. „Die Erlebniswelt VEGAN ist eine optimale Gelegenheit für Fachgespräche, Wissensaustausch und B2B-Networking. Auch kulinarisch ist sie ein lohnenswertes Ziel während des Messebesuches“, so Sebastian Joy. Die Erlebniswelt VEGAN findet vom 14. bis 17. Februar 2018 im Rahmen der 29. BIOFACH in Nürnberg statt. (proveg/presseportal/TH)