Hospitality

Upnxt Festival findet auch 2025 wieder statt

(v.l.n.r.): Chris Brow (Moderation), Dr. Laura Schmidt (upnxt), Smudo und Nina Fiolka (upnxt
Bei einer lockeren Gesprächsrunde waren dabei (v.l.n.r.): Chris Brow (Moderation), Dr. Laura Schmidt (upnxt), Smudo und Nina Fiolka (upnxt). (Foto: © Federica Vanzetta für elevatr)
Über 800 Teilnehmer haben sich in München zu der Veranstaltung im Juni eingefunden. Aufgrund dieses Erfolges haben die Initiatoren beschlossen, das B2B-Festival für die Hotellerie auch im kommenden Jahr wieder auf die Beine zu stellen.
Donnerstag, 20.06.2024, 08:48 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Der bekannte deutsche Künstler Smudo startete in diesem Jahr den Auftakt der Veranstaltung. Neben Fachwissen, Erfahrungsaustausch, DJ und Musik-Acts unterstrichen interaktive Aktionen wie Kickerturniere, Gewinnspiele oder Live-Paintings den Festivalcharakter.

Netzwerkplattform für die Branche

Die Veranstalterinnen boten nach der erfolgreichen Premiere in 2023 ein vielfältiges Veranstaltungsformat für das gesamte Gastgewerbe, welches sich nun in München auch als lebendige Netzwerkplattform etablierte. 

Dabei bekamen Nina Fiolka und Dr. Laura Schmidt neben dem Hotelverband Deutschland (IHA) als Kooperationspartner und der HSMA Deutschland e. V. als aktiven Content-Partner Unterstützung von weiteren Organisationen wie Dehoga Bayern, German Convention Bureau sowie Fair Job Hotels. 

„Wir freuen uns, eine Plattform geschaffen zu haben, die für jeden Teilnehmenden einen Mehrwert bietet – sei es Content, Impulse, Networking oder eine gute Party. Auch dank des Vertrauens zahlreicher Branchenakteure, der Partner, Förderer und Unterstützer konnte diese Veranstaltung erneut mehrere Hundert Menschen überzeugen“, so Nina Fiolka, Journalistin, Co-Founderin von Elevatr und Mitinitiatorin des Upnxt Hospitality Festivals. 

Lebendiges Festival

Dr. Laura Schmidt, ebenfalls Co-Founderin von Elevatr und Mitinitiatorin des Upnxt Hospitality Festivals, ergänzt: „Es macht uns sehr glücklich, dass die Weiterentwicklung von Upnxt aufging und wir dieses Event somit als innovatives B2B-Festival in der Branche etablieren konnten. Auch die zahlreichen anderen Partner aus dem gesamten Hospitality-Universum trugen in hohem Maße dazu bei, dass das Upnxt-Erlebnis wieder außerordentlich lebendig und vielseitig wurde.“

Vom Hotelkonzern bis zum traditionellen privat geführten Individualhotel: Die Teilnehmenden des Upnxt Hospitality Festivals sind zu großen Teilen in der Hoteloperative tätig. Dabei durften die Veranstalterinnen auf dem Event auch zahlreiche Nachwuchskräfte begrüßen. 

Unter dem Motto „aus der Branche für die Branche“ waren darüber hinaus wieder renommierten Hotelunternehmen als Partner des Upnxt Festivals wie zum Beispiel 25hours Hotels, Accor, Achat Hotels, Althoff Hotels oder Arabella Hospitality dabei. 

(Elevatr/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Foto (v.l.n.r.): Nina Fiolka, Dr. Laura Schmidt/upnxt Hospitality Festival & Gäste. (Foto: © Thorsten Jochim/elevatr)
Event
Event

upnxt schafft eine Bühne für die Hospitality

Das Festival startet gleich mit einem Kracher. Smudo, Mitglied der Deutsch-Rapp-Gruppe „Die fantastischen Vier“ eröffnet das Event im Juni in München. Der Musiker wird aber noch mehr zu der Veranstaltung beitragen.
Junge Menschen auf einem Festival im Hintergrund, im Vordergrund wird ein Becher in einen Müllkorb geworfen
Studie
Studie

Festivalgäste zeigen kaum Interesse an Nachhaltigkeit

Die IST-Hochschule hat mittels einer umfassenden Studie aufgezeigt, dass für die Besucher von Musikevents Gedanken an die Umwelt keine große Rolle spielen. Wie die Veranstaltungsbranche dem entgegenwirken kann, zeigen zwei Ansätze.
Joy Fischer im Portrait
Personalie
Personalie

Joy Fischer ist neue Director of Affiliations

Die Swiss Hospitality Collection SHC hat eine neue Führungskraft ins Unternehmen geholt. Die gebürtige Schweizerin ist zukünftig verantwortlich für die Leitung der Kooperation Schweizer Privathoteliers.
Auf dem Bild zu sehen sind: Anke Budde, Dr. Marcel Klinge, Homeira Amiri, Kemal Üres und Jürgen Gevers
Bewegung
Bewegung

Kampagne für die Hospitality gestartet

Über 40 Verbände haben sich zusammengeschlossen, um den gesellschaftlichen und ökonomischen Stellenwert von Tourismus, Hospitality und Foodservice ins Bewusstsein der Politik zu rücken. Unter dem Namen „#HerzUnsererGesellschaft“ haben sie in Berlin eine politische Aktion begonnen.
Musikbegeisterte beim Montreux Jazz Festival am Genfer See
Gute Vibes
Gute Vibes

Ibis feiert den Festival-Sommer

Bei der Economy-Hotelmarke stehen die warmen Monate ganz im Zeichen von Musik. Angekündigt wurden jetzt klangvolle Erlebnisse in ausgewählten eigenen Häusern. Außerdem hat sich das Unternehmen mit verschiedenen angesagten Festivals wie Rock in Rio Lisboa und Sziget zusammengetan.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge
Steuererhöhung
Steuererhöhung

Denkfabrik startet Awareness-Kampagne

Die DZG ruft zum gemeinsamen Handeln auf. Grund ist ein drohender Steuerschock, der auf die Hospitality-Branche möglicherweise zurollt. Unter anderem das Handelsblatt spricht von einem möglichen Steuersatz von 19 Prozent für die Hotellerie.
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!