Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
„Wir wollen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne bereiten", sagt Riadh Bourkhis, der gemeinsam mit Florian Keutel die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ auf die Beine gestellt hat.
Er ergänzt: "Einen Abend lang nehmen wir sie mit auf ein kulinarisch-künstlerisches Abenteuer und lassen sie den Alltagsstress vergessen. Damit wir dies erreichen können, ist die perfekte Inszenierung von Kunst und Kulinarik elementar. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Tristan Brandt eine bekannte Persönlichkeit aus der Region für uns gewinnen konnten, die uns ab sofort in unserem kulinarischen Angebot unterstützt.
Ein Drei-Gang-Gourmetmenü „by Tristan Brandt“
Gemeinsam mit Christian Adam, der als kulinarischer Berater fungiert, und dem Küchenteam hat Tristan Brandt für die neue Saison ein Drei-Gang-Gourmetmenü entwickelt, das auch eine vegetarische Alternative bietet.
Das Menü startet mit einer Viererlei-Vorspeise, die aus einer Thai Curry Schaumsuppe, einem Beef Tatar, einer Black Tiger Garnele und einem Crispy California Rolls Lachs besteht. Zum Hauptgang erwarten die Gäste ein Zweierlei vom italienischen Büffel, einen rosa gegarten Tafelspitz und ein geschmortes Schaufelstück, serviert mit Schmorsauce, Petersilienwurzelpüree und Gemüseallerlei. Zum Abschluss wird eine Knusper-CrèmeBrûlée-Schnitte mit Mango-Ragout, Schokolierter-Nuss-Crumble und exotischem Sorbet serviert.
Die vegetarische Variante bildet ein Vorspeisen-Quartett, das aus einer Thai Curry Schaumsuppe, einem Tatar von Datterini Tomaten mit Ciabatta-Chip, Avocado und Shiso Kresse, einem Bufala mit eingelegten Kürbis und Chili sowie Crispy California Rolls Tofu mit Miso-Mayonnaise und Ingwer besteht. Im Hauptgang wird ein Kürbis-Gnocchi mit grünem Spargel, Spinat, Petersilienwurzelpüree und Mandelsauce geboten.
„Ich bin glücklich, denn ab sofort darf ich das WinterVarieté-Team als kulinarischer Patron begleiten. Auch Kochen ist Kunst und es freut mich umso mehr, dass mit einem solchen Konzept auch die Kulinarik gewürdigt wird. Es wird eine tolle Kooperation mit vielen neuen Inspirationen, die ich durch die Zusammenarbeit gewinnen werde,“ sagt Tristan Brandt.
Ein Showprogramm für alle
„Wir haben nicht nur an der Kulinarik, sondern auch an der Show gefeilt und ich darf verraten, dass wir auch in diesem Jahr wieder beliebte Highlights der Varietéwelt mit kreativen neuen Ideen zu einem einzigartigen Programm verbinden werden", sagt Florian Keutel.
Für jeden sei etwas dabei: Kult-Comedian und Publikumsliebling Steve Eleky als Garant für gute Laune, Alexander Jr. wird mit seiner Handstand-Akrobatik der athletische und ästhetische Showhöhepunkt und mit Chris Stark habe man einen Weltstar der Magie für sich gewinnen können. Auch das Bühnen-Konzept habe man weiterentwickelt und die auf 50 m² vergrößerte LED-Wand würde immersiv wie noch nie in die Show eingebunden werden.
Das neue WinterVarieté by Tristan Brandt-Programm 2023/24 ist ab sofort auf der Webseite zur Veranstaltung veröffentlicht.
(Tristan Brandt & WinterVarieté/SAKL)