Trendtour auf der Internorga
Auf der Internorga in Hamburg gibt es viel zu sehen und zu entdecken – da ist es oft nicht leicht, den Überblick zu behalten. Um einige der spannendsten und wegweisendsten Trends der Food- und Gastronomiebranche besser kennenzulernen, führte Karin Tischer, Geschäftsführerin von food & more, bei einer Trendtour durch die Messehallen.
Im Rahmen der Tour wurden die Produkte und Ideen von sieben Unternehmen – sowohl Start-ups als auch etablierte Unternehmen – getestet, verköstigt und von den Teilnehmern für gut befunden. Die besuchten Aussteller stehen hierbei stellvertretend für die vielen innovativen und spannenden Produkte, die es auf der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt zu entdecken gibt.
Auch das Team von HOGAPAGE hat an der Trendtour teilgenommen. In unserer Bildergalerie haben wir die besten Momente festgehalten.
Station 1: endori
Die erste Station der Tour war bei endori mit Key Account Manager Felix Göler. Das Unternehmen endori wurde im April 2015 von den Familien Büse und Wedel in Bamberg gegründet. Es ist auf die Produktion von vegetarischen Hoch-Protein-Produkten spezialisiert und stellt aktuell pflanzliche Fleischalternativen wie Burger-Pattys, Würstchen und Hack her.
Beim Einsatz der Rohstoffe liegt der Fokus auf Proteinpflanzen, wie etwa in traditioneller Mehrfelderwirtschaft angebauten Erbsen. Das Unternehmen verzichtet bewusst auf den Einsatz von Soja, Palmfett und künstlichen Aromen.