„The Champions Burger“ kommt nach Deutschland
„Wir freuen uns total, dass wir die Möglichkeit haben, diese fantastische Veranstaltungsreihe auf dem kultigen RAW-Gelände in der Hauptstadt zu eröffnen“, sagt Manuel Ostner, Founder und CEO des Veranstalters Kreutzers.
Von Mai bis September wird in acht Städten (Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Saarbrücken und München) an insgesamt 95 Tagen der bundesweit beste Burger gesucht. Auf dem RAW-Gelände in Berlin wird am 9. Mai um 10 Uhr die große Eventreihe eröffnet, bei der 16 der erfolgreichsten Burgerläden Deutschlands an jeweils elf Tagen gegeneinander antreten.
Bis zum 19. Mai können Besucher in der Hauptstadt jeden Tag die exzellentesten Gourmetburger des Landes genießen und für ihren Favoriten via QR-Code abstimmen. Vom Bun bis zum Patty stammen dabei alle Lebensmittel aus nachhaltiger Herstellung. Der Eintritt zum Festival ist frei und die Burger werden alle zum gleichen Preis angeboten.
Auch Prominente nehmen am Wettbewerb teil
Auch bekannte Stars wie The BossHoss und Massiv sowie Bloggergrößen wie Blocki030 oder Rene Schmock werden erwartet – dabei nehmen die Jungs von The BossHoss sogar mit ihrem eigenen Foodtruck am Wettbewerb teil und präsentieren an ausgewählten Orten ihren TBH-Burger sowie ihr neues BBQ-Buch.
Für ein kartoffelbasiertes Burgerhighlight sorgt das Familienunternehmen Burgis – der Knödelspezialist wird mit einem knödeligen Roundie-Burger am Wettbewerb teilnehmen.
Ein Burger muss keine ungesunde Fast-Food-Mahlzeit sein
Lange Zeit wurde der Burger als fettiges Fast-Food-Essen abgestempelt – in den letzten Jahren hat er jedoch ein großes Revival erlebt. Die teilnehmenden Burgerläden sollen mit ihrem Gericht zeigen, was einen guten Burger ausmacht, welche Kreationsmöglichkeiten es gibt und warum er eben keine ungesunde Fast-Food-Mahlzeit sein muss.
„Wir sind uns sicher, dass das Event auf großes Interesse stoßen wird und dass die Leute am Ende des Tages künftig lieber zu einem qualitativ hochwertigen anstatt zu einem Fast-Food-Burger greifen werden“, sagt Ostner.
Exklusives Rahmenprogramm
Neben vielen leckeren Burgerkreationen gibt es außerhalb des Wettbewerbs weitere köstliche Angebote auf dem Festivalgelände wie z. B. süße Waffeln, knusprige Pommes und erfrischende Getränke. Für die Kleinsten gibt es als besonderes Highlight eine extra für das Event angefertigte, riesige Burgerhüpfburg.
Außerdem dürfen sich die Besucher auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Am Eröffnungstag wird es eine beeindruckende Lasershow geben und Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss werden am 9. Mai beim eigenem Foodtruck am Start sein und präsentieren ihren TBH-Burger sowie ihr neues BBQ-Buch. Zudem laden sie renommierte BBQ-Influencer zu einem exklusiven „Meat & Greet“ ein.
Im Vorfeld starten die beiden gemeinsam mit diesen ein aufregendes Gewinnspiel – die Gewinner werden Teil des „Meat & Greet“ sein, wo sie nicht nur auf coole Drinks stoßen, sondern auch die einmalige Chance haben, sich mit Sascha Vollmer und Alec Völkel sowie den Influencern persönlich auszutauschen.
Gesponsert wird „The Champions Burger“ unter anderem von vier großen, internationalen Marken: Heineken, Pepsi, Bloody Water und Ninja.
(The Champions Burger Deutschland/ots/SAKL)