Sternerestaurant öffnet bis Ende 2020 an drei Abenden
Die Corona-Krise hat auch den Betrieb des Ein-Sterne-Restaurants „Caroussel“ im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais in Dresden auf den Kopf gestellt. Bis Ende 2020 will das Gourmetrestaurant mit seinen 14 Tischen nur noch an drei Abenden öffnen. Die exklusiven Events finden unter dem Motto „Caroussel Pop Up“ statt. Zu dem Entschluss sagt Chefkoch Benjamin Biedlingmaier: „Der Aufwand für eine Küche auf unserem Level ist enorm. Unter den aktuellen Bedingungen können wir nicht rentabel arbeiten und an der Qualität wollen wir nicht sparen.“ Umso mehr freue man sich auf die drei Pop-Up-Abende, die man mit voller Hingabe und nach allen Regeln der Kunst gestalten wolle. Dafür kreiert der Küchenchef zusammen mit Restaurantleiterin und Sommelière Jana Schellenberg jeweils ein Sechs-Gänge-Gourmetmenü mit abgestimmter Weinbegleitung.
Johann Lafer kocht mit
Die Termine für das „Caroussel Pop Up“ stehen bereits fest: Samstag, 11. Juli, Freitag, 11. September und Freitag, 2. Oktober. Ein besonderes Gourmet-Highlight ist außerdem für den 27. November geplant: dann wird Johann Lafer gemeinsam mit Biedlingmaier ein mehrgängiges Menü für Gäste des Caroussel zubereiten. Reservierungen dafür werden bereits angenommen.
Das Sternerestaurant Caroussel ist eines der wenigen Restaurants in Deutschland, die ausschließlich auf Meissener Porzellan servieren. Im vergangenen Jahr wurde das Caroussel von dem Schweizer Stardesigner Carlo Rampazzi neugestaltet.
Das Wichtigste zu den drei Pop-up-Abenden
„Caroussel Pop Up“ beginnt jeweils ab 18:30 Uhr. Der Eintritt inklusive des Sechs-Gänge-Gourmetmenüs, korrespondierender Weine, einem Aperitif, Wasser und Kaffee beträgt 230 Euro. Eine Reservierung ist obligatorisch. Diese nimmt das Hotel ab sofort unter Telefon 0351 80030 sowie unter info.palais@buelow-hotels.de entgegen.
(tpr/KP)