Sterne-Cup der Köche: Spitzenköche messen sich beim Skilaufen und Kochen
Der Sterne-Cup der Köche ging in seine 23. Auflage: Geladene Spitzenköche aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz gingen in Ischgl wieder an den Start. Ob beim Skilaufen im Riesenslalom, bei der kulinarischen Prüfung auf der Showbühne inmitten der Idalp oder bei den Veranstaltungen in der kulinarischen Ischgler Gastronomieszene konnten sie ihr kulinarisches und skifahrerrisches Können unter Beweis stellen.
Bereits am Sonntag reisten die skibegeisterten Köche zum Training und Hüttenabend in Ischgl an. Die Freude am Treffen altbekannter Weggefährten und die Lust auf den sportlichen Wettbewerb war groß. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren am Montag früh, nach einer ausgelassenen Tanznacht im Champagnerclub alle auf die Idalp.
Um 10:00 Uhr erfolgte die Startnummernausgabe im Zielbereich Idalp und schon ging es mit der Filmjochbahn hinauf zum Startbereich des Skirennens.
Ein spannender Wettbewerb begann
Die Skilegenden Marc Girardelli, Michael Veith und Thomas Schreiner waren die Vorläufer. Im Zielbereich saßen unter anderem die prominenten Gäste Béla Réthi, Marcel Reif, Francis Fulton Smith, Hansi Müller und Andi Brehme.
Bei der kulinarischen Prüfung kochten sechs Teams mit einen regionalen Warenkorb passend jeweils zu den Cuvées aus dem Haus Laurent-Perrier: La Cuvée Brut, Cuvée Rosé, Blanc de Blancs Brut Nature, 2012 Millesimé und Grand Siècle Itération 21 und 23 um die Wette.