Stadtpark wird zu Wiens Kulinarik-Zentrum
Jedes Jahr im Frühling verwandelt sich der Wiener Stadtpark in ein Gourmetparadies: Annähernd 200 handverlesene Aussteller zeigen zum Muttertagswochenende von 11. – 13. Mai ihre Spezialitäten aus ganz Österreich, darunter u.a. Wollschweinspeck, Gewürzbrot aus einer Biohofbäckerei, Kärntner Knoblauch, Bergkäse aus dem Alpbachtal, Mühlsteinsalami aus Oberösterreich, Wachauer Safran, Waldviertler Mohnnudeln u.v.m – dazu stehen edle Brände, Liköre, Bier aus Wien, steirischer Schilcher sowie hausgemachtes Konfekt oder feine Mehlspeisen zum Probieren und Kaufen bereit.
Heuer neu: Mit einem Verkostungs- und Verkaufsstand einer heimischen Kaffeerösterei wird ein wichtiges Stück Wiener Tradition in den Stadtpark gebracht. Außerdem mit dabei wird auch der Verband der Köche Österreichs sein, der die Besucher mit warmen Gerichten wie etwa Pongauer Blattlkrapfen verwöhnen wird.
Zudem vergibt die Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative in Kooperation mit dem Kulinarischen Erbe Österreich, dem Gründer und Veranstalter des Genuss-Festivals im Wiener Stadtpark, erstmals den „Produkt-Award 2018 der Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative“. Alle Aussteller des Genuss-Festivals wurden aufgerufen, die von ihnen produzierten Spezialitäten, die den Voraussetzungen dieser Initiative entsprechen, einzureichen. Info: www.genuss-festival.at (CK)