Intergastra 2018

Sind die Aussteller zufrieden?

Panorama der Foodhalle auf der Intergastra
Die Food-Halle der Intergastra war stets sehr gut besucht. (Foto: HOGAPAGE)
Die INTERGASTRA 2018 war die größte INTERGASTRA aller Zeiten. Doch wie erfolgreich war die Messe für die Aussteller? Wie gut war die Qualität der Besucher? Wir haben bei den Ständen direkt nachgefragt.
Mittwoch, 07.02.2018, 11:02 Uhr, Autor: Markus Jergler

Halle 9, Stand C31 – Meckatzer
„Ich muss wirklich sagen die Messe war für uns richtig richtig gut. Gerade für kleinere Brauereien sind die Chancen hier ideal, vor allem wenn man die entsprechende Qualität liefert. Dadurch kommen die Interessenten automatisch zum Probieren und wir können im besten Fall den Fachbesucher davon überzeugen unser Bier mit in seine Karte zu nehmen, was uns hier oft gelungen ist. Das Publikum hier ist für unsere Marke perfekt, sogar noch besser als vor zwei Jahren. Ich bin gespannt auf 2020.“

Halle 4, Stand A79 – Arome Cube
„Die Intergastra ist unsere erste Messe überhaupt. Unser Produkt wurde erst vor einem Jahr fertig und ich muss sagen es ist ein voller Erfolg. Hier ist zu 100 Prozent unser Zielpublikum und wir bekommen durchweg positives Feedback von Hoteliers wie von Gastronomen. Ich hätte niemals gedacht, dass es so gut läuft.“

Halle 5, Stand D11 – AlexanderSolia GmbH
„Im Vergleich zu 2016 bin noch zufriedener mit unserem Auftritt auf der Intergastra. Wir konnten auch wieder Endverkäufe realisieren, dadurch, dass das Messepublikum genau unserer Zielgruppe entsprach. Für unsere Marke und Firma ist die Messe ein absoluter Erfolg, wir sind mehr als zufrieden.“

Halle 7, Stand C11 – DIRS 21
„Es macht wirklich Spaß . Vor allem die ersten Tage liefen wirklich gut. Wir konnten vielversprechende Kontakte für die Zukunft knüpfen und neue Partner gewinnen. Wir sind bereits seit vielen Jahren immer auf der Intergastra und dieses Jahr konnten wir mehr Verträge abschließen als auf den vergangenen Messen. Die Qualität der Besucher war für uns ideal.“

Halle 5, Stand C51 – Lohberger 
„Am ersten Tag lief es etwas schleppend an, doch an den darauffolgenden Messetagen war unser Stand hervorragend besucht. Der gesamte Auftritt war für uns sehr ertragreich. Wir konnten vielversprechende Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Das Publikum der Messe war für uns genau richtig, wir sind in zwei Jahren auf jeden Fall wieder in Stuttgart.“

Halle 9, Stand D12 – Büble Bier
„Die Messe war für unseren Stand wirklich gut. Es kamen sehr viele Fachbesucher und Gastronomen mit denen wir ertragreiche Gespräche führen konnten, allerdings hätte es ein bisschen mehr sein können, das liegt wahrscheinlich an den Faschingstagen. Trotzdem sind wir absolut zufrieden mit unserem Auftritt.“

Halle 1, Stand E51 – Tulip
„Wir sind bisher mit der Messe durchaus zufrieden. Wir konnten gute und erfolgreiche Gespräche führen. Den realen Erfolg wird dann natürlich erst die Nachbereitung zeigen, aber wir sind auf jeden Fall positiv gestimmt, dass die Intergastra für uns ein Erfolg wird.“

Halle 7, Stand C63 – Orderbird
„Die Messetage waren für uns sehr erfolgreich. Das Publikum war wirklich stark. Wir hatten viele Besucher an unserem Stand, gerade auch Gastronomen, mit denen wir gute Fachgespräche führen konnten. Wir waren auch vor zwei Jahren schon da, aber in diesem Jahr scheint es noch besser zu laufen. Gewissheit bringen natürlich erst die Zahlen, die wir nach der Messe erhalten, aber der Eindruck ist äußert positiv.“

Halle 9, A24 – Breaks Spirituosen
„Unser Stand ist zwar klein, aber durch die gute Lage bekommen wir unglaublich viel Laufkundschaft ab. Wir sind auf jeden Fall zufrieden, die Leute bleiben stehen und wollen probieren. Der Trend geht wieder hin zur Qualität und die Verbraucher sind auch bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen. Wir merken, dass die Besucher hochwertige Produkte zu schätzen wissen. Das haben unsere Gespräche gezeigt und wir hoffen daraus gute Aufträge generieren zu können.“ (MJ)

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