Serviceleiter-Tag bei den JRE-Deutschland
Möglichst viele und bereichernde JRE-Momente möchte der neue Vorstand seinen Mitgliedern und den Mitarbeitern in den Betrieben bieten. Das erste Highlight in diesem Jahr war der Serviceleiter-Tag bei JRE-Schatzmeister Markus Pape im Meisenheimer Hof.
Auf dem Programm stand unter anderem ein informeller Austausch zum Thema Online-Reservierungssysteme und ein Vortrag über „Smart Restaurant: Der Weg in die Zukunft“. Zudem erwartete die Teilnehmer ein Vier-Gang-Menü mit Weinbegleitung sowie eine Parmesanverkostung mit Parmigiano Reggiano.
Abends lud Markus Pape die Serviceleiter zu einer Stadtführung mit Betriebsbesichtigung seines Hotels und Restaurants ein.
Ein positives Fazit
Am Ende der Veranstaltung zog Gastgeber Markus Pape ein positives Fazit: „Der Serviceleiter-Tag war ein voller Erfolg. Alle waren hochmotiviert und interessiert. Wir haben in großer Runde viel miteinander diskutiert und uns auf fachlicher Ebene ausgetauscht.“
Auch von den Teilnehmern gab es sehr gutes Feedback. „Vor allem nach der Corona-Pandemie, während der viele Veranstaltungen nicht möglich waren, müssen wir jetzt umso mehr viele persönliche Begegnungen innerhalb der JRE organisieren und den gegenseitigen Austausch fördern“, sagt Markus Pape, der seit 2014 Küchenchef im Romantikhotel Meisenheimer Hof ist.
(JRE/SAKL)