Kulinarikevent

Sascha & Friends: Walking-Dinner-Event im Travel Charme Ifen Hotel

Walking-Dinner-Event „Sascha & Friends“ im Travel Charme Ifen Hotel
Am 21. Oktober findet das Walking-Dinner-Event „Sascha & Friends“ im Travel Charme Ifen Hotel statt. (Foto: © Arne Nagel)
Schlemmen, plaudern, genießen: Am 21. Oktober lädt das Travel Charme Ifen Hotel mit dem Walking-Dinner-Event „Sascha & Friends“ zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis.
Freitag, 25.08.2023, 11:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nah am Gast zu sein, ist für Spitzenkoch Sascha Kemmerer, den kulinarischen Leiter im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal, eine Herzensangelegenheit. Beim herbstlichen Kulinarik-Event „Sascha & Friends“ am 21. Oktober 2023 sowie im Rahmen des Angebots „Tanz auf dem Vulkan“ können die Gäste dem Sternekoch im Gourmetrestaurant Kilian Stuba nun noch tiefer ins Handwerk schauen.

„Sascha & Friends ist eines unserer familiärsten Events im Jahr"

Zusammen mit befreundeten Gastköchen wie Michael Gahleitner (Hotel Sacher, Salzburg) und Norman Beitz (Straubinger Grand Hotel, Bad Gastein) begeistert Spitzenkoch Sascha Kemmerer die Gäste an verschiedenen Stationen mit erlesenen Gaumenfreuden. Die mittlerweile traditionsreiche „Küchenparty“ des Chefs de Cuisine wird durch musikalische Live-Klänge, edle Weine und raffinierte Drinks zu einem genussvollen Herbsthighlight.

„Sascha & Friends ist eines unserer familiärsten Events im Jahr und wenn viele Kochprofis so leidenschaftlich ans Werk gehen, kommt richtig Dynamik auf. Ich freue mich bereits jetzt auf diesen stimmungsvollen Abend unter Freunden, mit altbekannten und neuen Gästen in unserer wunderschönen alpinen Kulisse“, freut sich Sascha Kemmerer.

„Tanz auf dem Vulkan“: Zu Gast am Chef’s Table 

Ein weiteres kulinarisches Highlight bietet das Hotelangebot „Tanz auf dem Vulkan“. Bei Buchung nehmen die Gäste am „Chef’s Table“ mitten in der Küche Platz und erhalten die Gelegenheit, dem Sternekoch Sascha Kemmerer selbst über die Schulter zu sehen.

Während des sechs-gängigen Menüs inklusive Weinbegleitung können die Gäste die Zubereitung und Kochkünste live „auf dem Vulkan“ – also am Herd – erleben und können mit dem Küchenchef und seinem Team ins Gespräch kommen. 

Sternegenuss im Kleinwalsertal: Sascha Kemmerer verteidigt Auszeichnung des Guide Michelin

Das Ifen Hotel gilt als Top-Gourmet-Adresse im Kleinwalsertal. Seit der Neueröffnung 2010 verantwortet Sascha Kemmerer hier die kulinarischen Erlebnisse des Gourmetrestaurants „Kilian Stuba“, des Walser Spezialitätenrestaurant „Carnozet“ sowie des Restaurants „Theo‘s“.

Seit 2012 schmückt die Sterneauszeichnung des Guide Michelin ungebrochen die Gourmetküche von Kemmerer und seinem Team, die eng mit der Region verbunden und zugleich durch internationale Einflüsse geprägt ist. Höchste Produktqualität sowie filigrane, kreative Modernität treffen auf elegante Klassik und prägen seine ganz eigene Stilistik.

Während das Theo’s ausschließlich den Ifen-Gästen vorbehalten ist, stehen die Kilian Stuba und das Carnozet ebenfalls Gästen außerhalb des Hotels offen.

(Hirmer Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spitzenkoch Tóth Szilárd, Küchenchef des ungarischen Restaurants SALT
Event
Event

Restaurant Horváth lädt ungarischen Spitzenkoch zum 4-Hands-Dinner

Köche aus Osteuropa rücken in den Vordergrund: Mit einer Dinner-Reihe will das Restaurant Horváth unterrepräsentierten, aber begabten Köchen aus Osteuropa eine Bühne bieten. Zur vierten Edition wird ein Küchenchef aus Ungarn erwartet. 
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
WinterVarieté by Tristan Brandt
Veranstaltung
Veranstaltung

WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit

Die Türen zur Heidelberger Dinnershow haben sich noch nicht geöffnet, da steht es bereits fest: Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird die WinterVarieté Saison 2023/2024 eine Rekordspielzeit. Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt verkündeten daher, dass die Spielzeit nun verlängert wird.
Tristan Brandt als kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté

It’s Showtime! Die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ kehrt zurück und hat mehr als nur beeindruckende Akrobatik und Comedy im Gepäck. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgt in dieser Saison Spitzenkoch Tristan Brandt.
Urte Rötz sitzt nicht gerne alleine im Restaurant. Deshalb hat sie sich ein außergewöhnliches Dinner-Konzept einfallen lassen.
Erlebnisgastronomie
Erlebnisgastronomie

Dinner, Dating, Drei-Gänge-Menü: Wenn Liebe durch den Magen geht

Urte Rötz kennt das alleine Essen im Restaurant von vielen Geschäftsreisen. Sie war davon meist genervt. Deshalb hat sich die passionierte Köchin in ihrem Lokal in Bleckede ein besonderes Dinner-Konzept einfallen lassen.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Erfolgreiche Dinner-Show im Europa-Park

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. In der Spielzeit 2022/23 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Dinner-Show im Europa-Park

Noch 2022 kehrt die „Europa-Park Dinner-Show“ wieder zurück in das „Europa-Park Teatro“. Spitzenkoch Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ hat eigens hierfür ein Vier-Gänge-Menü kreiert.
"Kulinarische Schnitzeljagd"
Feinschmecker-Event
Feinschmecker-Event

„Kulinarische Schnitzeljagd“ bringt bis zu 400 Gäste pro Tag

Die gastronomische Sightseeing-Tour unterstützt inhabergeführte Gastronomiebetriebe und Einzelhändler. Mit dem Konzept sollen neue Kunden gewonnen werden.
Thomas Bühner
Event
Event

Thomas Bühner kocht hybrid

Unter dem Motto „Around the World“ findet das diesjährige Charity-Dinner zugunsten des Helpage-Nothilfefonds statt. Inspiriert von den Erfahrungen der vergangenen Jahre wird das Format in diesem Jahr erstmals hybrid angeboten – sowohl vor Ort als klassisches Event, als auch als Online-Veranstaltung.