Aufruf

Rettet die Vielfalt-Aktion im Hamburger Schanzenviertel

Aufruf
Das Aktionsbündnis Vereint für die Gastro e. V. und die Kampagne: www.7mussbleiben.de klärt über die drohenden Folgen der Mehrwertsteueranhebung auf 19 % auf. (Foto: © Vereint für die Gastro e.V.)
Die 7 muss bleiben-Initiative von Gastronom Kemal Üres geht in die Offensive. Am 26. Oktober startet eine Aktion der bundesweiten Kampagne für den Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie im Hamburger Schanzenviertel an den Start. 
Freitag, 20.10.2023, 13:13 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Gastronomie schlägt Alarm! Am Donnerstag, 26. Oktober, findet auf Einladung der Initiative „Vereint für die Gastro“ unter dem Vorsitz des bekannten Creators und Hamburger Gastronoms Kemal Üres, auch bekannt als „Der Gastroflüsterer“, eine Aktion im Hamburger Schanzenviertel statt (HOGAPAGE berichtete). 

Unterstützt von zahlreichen Gastronomen, Restaurants und Cafés vor Ort, will die Initiative auf das drohende Restaurantsterben aufmerksam machen, das 2024 eintreten könnte, wenn die Mehrwertsteuer auf Speisen in Restaurants von 7 auf 19 Prozent angehoben werden sollte.

Eine zweite Aktion findet am 6. November in Berlin statt. Mehr zum Aktionsbündnis Vereint für die Gastro e. V. und der Kampagne unter www.7mussbleiben.de

 (Vereint für die Gastro e. V./KAGI)

Zurück zur Startseite