Qausal feiert 10-jähriges Jubiläum
Qausal legte seit Beginn an den Fokus auf eine aktive Unterstützung der Hotellerie im Vertrieb, um langfristig den Umsatz zu erhöhen sowie stets für mehr Wettbewerbsfähigkeit zu sorgen. Ergänzt wurde das Angebot durch verschiedene Produkte in Bezug auf eine nachhaltige Personalentwicklung. Unter dem aktuellen Motto „Die Personal- und Umsatzentwickler“ will Qausal nun zum einen auf die eigene Expertise und andererseits auf die Fähigkeit, die Veränderungen sowie die speziellen Bedürfnisse der Branche stets fest im Blick zu halten, verweisen: „Wir sind nun zehn Jahre erfolgreich am Markt und bedanken uns in erster Linie bei unseren Mitarbeitern und treuen Kunden, starken Partnern und wertvollen Freunden in der Hotellerie für die gute Zusammenarbeit. Damals starteten wir mit einem Team von sechs Personen. Im Laufe der Zeit ist das Team auf insgesamt 15 Personen gewachsen“, sagt Dirk Rögner-Bäcker, Mitgründer und Geschäftsführer der Qausal GmbH.
Mehrere Aktionen zum Jubiläum
Im Rahmen seines 10-jährigen Jubiläums plant Qausal im laufenden Jahr mehrere Aktionen. Neben Angeboten werden Team-Videos angefertigt, in denen sich die einzelnen Mitarbeiter vorstellen. Zudem werden Postkarten-Aktionen und Social-Media-Kampagnen durchgeführt und Podcasts mit besonderen Persönlichkeiten produziert. Hinzu kommen weitere Überraschungen für die Hoteliers.
„Wir freuen uns außerdem, dass wir zum dritten Mal in Folge zum ‚Top-Dienstleister‘ und als ‚Top-Empfehlung‘ über Provenexpert ausgezeichnet wurden. Das bedeutet uns sehr viel. Einige unserer Kunden betreuen wir bereits über viele Jahre. Wir sind dankbar, dass sie uns die Treue seit der Gründung im Jahr 2012 gehalten haben. Unser Fokus lag immer auf dem Menschen selbst. Also Mitarbeiter sowie dem Management in den Hotels. Daher konzentrieren wir unsere Aktivitäten vor allem auf die menschliche, interpersonelle und fachliche Entwicklung der Teams vor Ort. Gleichzeitig unterstützen wir Hoteliers bei der Erhöhung und Sicherung ihrer Umsätze“, fügt Dirk Rögner-Bäcker hinzu.
Das Beratungsunternehmen hat sich auf die mittelständische Hotellerie konzentriert und betreut bis heute Betriebe aus allen Segmenten und Kategorien: vom 5-Sterne-Deluxe-Hotel bis zum 2-Sterne-Hotel – privat geführte Familienbetriebe ebenso wie größere Business-Kettenhotels in unterschiedlichen Destinationen. Ab Juli 2022 wird Qausal offizieller Partner des Dehoga Bayern.
(Qausal/SAKL)