Programm-Höhepunkte auf der „Alles für den Gast“ 2022
Zum 52. Mal lädt die „Alles für den Gast“ zum Get-together der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie in Salzburg ein. Die Messe widmet sich unter anderem Themen wie Personalmangel, Branchenimage, Produktinnovationen, Wirtshaussterben, Megatrend Vegan, Kaffeeliebe, Start-ups aus dem HoReCa-Bereich und vielen weiteren.
Benedikt Binder-Krieglstein, CEO bei RX Austria & Germany, Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer sowie Susanne Kraus-Winkler, Staatssekretärin für Tourismus und Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft eröffnen die Messe am 5. November auf der Gastro Circle Bühne in der Arena.
Die anschließende Keynote von Trend- und Zukunftsforscherin Christiane Varga mit dem Titel „Zukunft Tourismus – vom neuen Wert des Reisens“ im Rahmen der Eröffnung verspricht aktuelle Daten und Fakten.
Die Aussteller
In diesem Jahr werden erneut alle Hallen sowie die Salzburg Arena bespielt. Über 600 Aussteller werden erwartet. Darunter sind auch 24 Jungunternehmer. Die haben sich ihren Standplatz in der Start-up-Area in Halle 3 in den Salzburger Messehallen gesichert. Einige Unternehmen präsentieren Neuheiten, wie zum Beispiel das Unternehmen Schärf, das am Stand 10-0814 den ersten vollautomatischen Coffeeshop mit Barista-Qualität vorstellen wird.
Die Programmhöhepunkte der Gastro Circle Bühne
Auf der großen Hauptbühne in der Arena finden an allen fünf Messetagen Diskussionen und Gespräche mit namhaften Persönlichkeiten aus der Branche statt. Die Ereignisse werden zusätzlich auf gastmesse.at live gestreamt.
Am Samstag treffen zwei verschiedene Welten aufeinander: In der Diskussion „Mitarbeiter sind unser Kapital“ liegt der Fokus auf dem Menschen. Im Impuls-Talk von Thomas Strini von Rist geht es wiederum um den Einsatz von Robotern in der Gastronomie.
Weiterlesen