Polettos Palazzo-Dinnershow jetzt auf Galopprennbahn
Seit 2014 verzaubert die Spitzenköchin Cornelia Poletto als Gastgeberin in Hamburg das Publikum mit ihrer Palazzo-Dinnershow. Die Dinner-Show im Hamburger Spiegelpalast ist eine von fünf „Palazzo“-Dinnershows in Deutschland und Österreich, bei denen bekannte Köche als Gastgeber auftreten.
Serviert wird ein Vier-Gänge-Menü, während waghalsige Akrobaten durch die Manege fliegen und Kunststücke vollführen. Bei dieser Show haben rund 340 Menschen Platz.
Die Palazzo-Dinnershow zieht um
Für das große Spektakel wird stets das große, rote Zelt aufgebaut. In der Vergangenheit stand es eine Zeit lang bei den Deichtorhallen. Doch weil dort nach wie vor noch gebaut wird, muss die Show erneut umziehen.
Von der Kleinen Moorweide auf die Galopprennbahn
Noch im vergangenen Jahr hatte Poletto für ihre Show auf der Moorweide noch eine Ausnahmegenehmigung erhalten. In diesem Jahr hat sich die Bezirksversammlung dagegen entschieden, damit sich die Rasenfläche im Winter erholen kann.
Auf den Platz in unmittelbarer Nähe des Hamburger Bahnhofes Dammtor waren den Angaben zufolge in der vergangenen Saison mehr als 25.000 Gäste für Essen und Unterhaltung begrüßt worden.
Alle Mühen, den Platz auf der Kleinen Moorweide noch einmal nutzen zu dürfen, seien am Ende vergeblich geblieben, teilte die Palazzo Produktionen GmbH in Hamburg mit.
Und so wandert die dynamische Dinner-Show mit der Spitzenköchin Cornelia Poletto in den Hamburger Stadtteil Horn auf die Galopprennbahn.
Wann feiert die Dinner-Show am neuen Standort Premiere?
Die Premiere am neuen Standort im Osten Hamburgs ist für den 11. November 2023 geplant. Die Show läuft bis zum 10. März 2024.
(dpa/THWA)