Peter Scharff lädt erneut zum Pfälzer Foodrock Festival
Wieder bildet der Natursteinbruch Picard mitten im Pfälzer Wald die eindrucksvolle Kulisse für drei Tage Camping, Live-Musik, Grill- und Barbeque-Freuden. Eine 120-köpfige Crew hinter und vor den Kulissen macht das Festival zu einem Outdoor-Event der Superlative.
Mittlerweile hat sich Scharff den Namen „Foodrock“ sogar als Marke gesichert: „Es ist ein wirklich einzigartiges Event, das seine eigene Marke verdient. Es kommen immer mehr Sponsoren und Partner hinzu, die das genauso sehen“, sagt Peter Scharff.
Welche Köche stehen hinter dem Event?
An der Seite von Peter Scharff kochen die TV-Köche Kolja Kleeberg und Ralf Zacherl sowie ehemalige Spitzenköche, wie Martin Scharff, Christian Krüger oder Patrick Maus. Am offenen Feuer, Keramik-, Holzkohlegrill oder American BBQ-Smoker werden sie zudem unterstützt von den Fleisch- & Grill-Experten Christoph Grabowski, David Pietralla sowie zum ersten Mal dabei Grill-Weltmeister Oliver Sievers.
Workshops rund um Kulinarik, Kochen und Lebensmittelkunde
Doch neben Grillgenuss und Live-Bands will das dreitägige Outdoor-Event in diesem Jahr eine noch größere Bandbreite an Workshops rund um die Themen Kulinarik, Kochen und Lebensmittelkunde anbieten.
„Die letzten zwei Jahre war das Interesse sehr groß, sodass wir das nochmal ausweiten wollen. Von Wein- und Whisytastings, Vegetarisch- und Vegan-Workshops bis hin zu Workshops zur Küche der Zukunft. Es soll lehrreich sein, aber vor allem Spaß machen.“ Dafür reisen zahlreiche Experten ihres Fachs an. Darunter auch der ehemalige Konditoren-Weltmeister Bernd Siefert sowie Paul Carra.
Weiterlesen