Oman wird Partnerland der ITB
Tourismusminister H.E. Ahmed bin Nasser Al Mahrizi sagte zu dieser Zusammenarbeit wörtlich: „Die ITB Berlin ist die wichtigste Plattform der weltweiten Reisebranche. Mit der Partnerschaft werden wir eine enorme Aufmerksamkeit für unser Reiseland erzielen. Wir freuen uns sehr, die Destination Oman im übernächsten Jahr einem derart breiten Publikum präsentieren zu können.“ Ihre Zusammenarbeit festigten der Minister und Dr. Martin Buck, Senior Vice President Travel & Logistics der Messe Berlin, anlässlich der diesjährigen ITB Berlin mit einer entsprechenden Absichtserklärung. Im kommenden Schritt wird die Unterzeichnung des offiziellen Vertrages folgen.
Der Oman – exklusiv, nachhaltig, gastfreundlich
„Der Oman ist ein Reiseland mit zahlreichen Facetten und bereits seit vielen Jahre wichtiger Aussteller auf der ITB Berlin“, kommentierte Dr. Martin Buck. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Sultanat einen so attraktiven Partner für die Messe im übernächsten Jahr gefunden haben.“ Das Sultanat Oman fasziniere mit seiner über 5.000-jährigen Geschichte und gelte als ausgesprochen exklusives, nachhaltiges und gastfreundliches Reiseziel. Das Land locke dabei mit unberührten Stränden, endlosen Wüsten, einer beeindruckenden Gebirgswelt sowie exklusiven Hotels. Aktivitäten wie Angeln, Surfen, Kanufahren und Tauchen würden das Angebot an touristischen Attraktionen in spannender Weise abrunden.
Als offizielles Partnerland der ITB Berlin 2020 wird der Oman unter anderem die Eröffnungsfeier am 3. März 2020 im CityCube Berlin gestalten. Vom 4. bis 8. März haben Besucher dann die Möglichkeit, das Sultanat im Rahmen eines bunten und vielfältigen Messeauftritts sowie bei zahlreichen Veranstaltungen kennenzulernen. Auf der ITB 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus 186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern, vor. (presseportal/ots/TH)