Neuer Ausstellerbereich auf der Internorga
Digitalisierung ist das aktuelle Top-Thema des gesamten Außer-Haus-Marktes und aus allen Branchen und Unternehmensbereichen nicht mehr wegzudenken.
Kein Wunder, dass auf der Hamburger Messe vom 09. bis 13. März eine große Bandbreite digitaler Inhalte für unterschiedliche Geschäftsbereiche anzutreffen sein wird. Neben dem großen Angebot für Kassen- und Buchungssysteme im Obergeschoss der Halle B2, wird es 2018 erstmals einen eigenen Bereich mit dem Titel „Digital Solutions“ in der Halle B7 geben, der wegweisende Produkte und Angebote für die Fachbesucher vorstellt.
Digitale Entwicklung immer schneller
Im Fokus des neuen Ausstellerbereiches stehen Inspirationen für smarte Hotels. Ob elektronische Schließsysteme via Bluetooth, Rundum-Service-Lösungen per App oder zeitgemäße Lösungen für die interne Kommunikation, der Markt wächst und wächst.
„In den letzten Jahren hat sich der Markt für digitale Anwendungen rasant entwickelt. Wir sehen großes Potenzial darin, mit Softwarelösungen die Effizienz, die Gästezufriedenheit und auch den Erfolg nachhaltig zu steigern. Mit dem neuen Format „Digital Solutions“ greifen wir einen der relevantesten Trends für die Branche auf und präsentieren ihn für Besucher, die sich innerhalb kurzer Zeit einen Überblick über das aktuelle Angebot verschaffen wollen. Der hochspezialisierte Themenbereich lädt außerdem Hoteliers und Gastronomen zum Gespräch mit Ausstellern digitaler Softwarelösungen ein. Auf der Internorga können sich Fachbesucher unter einem Dach über Möglichkeiten für eine effiziente Digitalisierung im eigenen Haus informieren“, fasst Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH, zusammen.
Auf der 92. Internorga in Hamburg werden rund 1.300 Aussteller aus 25 Ländern vertreten sein. Diese kommen hauptsächlich aus der Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien. (Internorga/MJ)