Internorga 2022

Neue Hallenstruktur und tolle Specials

Messe Hamburg Internorga 2022
Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ lädt die Internorga 2022 vom 18. bis 22. März wieder Branchenexperten ein. (Foto © Messe Hamburg Congress/Michael Zapf)
Mit einer überabeiteter Hallenstruktur präsentiert sich die Internorga im kommenden Jahr. Vom 18. bis 22. März 2022 öffnen die Messehallen der Hansestadt ihre Türen und bieten durch eine neue Aufteilung ein auf die Branche abgestimmtes Messeerlebnis.
Freitag, 17.09.2021, 09:29 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Im nächsten Jahr will die Internorga nicht nur auf Trends und Partner setzen, sondern vor allem das Erlebnis „Messe“ deutlicher in denMittelpunkt rücken. Die neue Aufteilung der Ausstellungsbereiche erzeugt Synergien und Partnerschaften, und das themenübergreifend. Für Besucher bedeutet die neue Struktur eine klare und übersichtliche Führung durch die Hallen, und vor allem jede Menge Networking. Hier gilt: Lust am Dialog, Lust am Austausch, Lust an den Themen, die die Branche bewegen!

Kleine Highlights vorab

Für den Bereich „Nahrungsmittel und Getränke“ ist mehr Fläche für Aussteller und auch für Start-Ups eingeplant, um hier noch mehr Vielfalt zu zeigen. Nahrungsmittel und Getränke mit jeder Menge Food- und Ernährungstrends, kulinarischen Snacks und einzigartigen Produkten gibt es in den Hallen A1, A3 und A4 sowie in den Obergeschossen der Hallen B1 bis B4 zu entdecken.

Der Bereich „Restaurant- und Hotelausstattung“ ist in den Hallen B1 bis B4 zu finden. Specials und innovative Ausstellungsformate, wie z. B. die beliebte Newcomers Area, der Trend-Inkubator Pink Cube und die Craft Spirit Lounge sind hier ebenfalls untergebracht.

Messeplan Internorga 2022
Auf der Internorga 2022 soll eine neue Hallenstruktur für mehr Übersicht sorgen. (Foto © Messe Hamburg Congress)

Technische Trends

Der Bereich „Küchentechnik und -ausstattung“ wurde ebenfalls angepasst und bekommt in den Hallen B5, B6 und B7 ein neues Zuhause. Digitalisierung, Automatisierung, Robotik und vieles mehr – Besucher erleben hier alles Wissenswerte rund um modernste Küchensysteme!

Aktualität und Zukunft treffen auch im Bereich „Kassensysteme und digitale Anwendungen“ aufeinander! In der Halle A2 wird der neu geschaffene Digitalbereich erstmals alle Akteure der digitalen Welt vereinen und somit zentrale Anlaufstelle für Besucher sein. Spätestens hier merken Besucher schnell: die Digitalisierung ist längst im Außer-Haus-Markt angekommen!

Mehr Infos zur Messe hier.

(Hamburg Messe Congress/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Internorga 2022
Internorga 2022

Food-Trends von Waffeln bis Jackfruit

Trend- und Streetfood bleiben auch in diesem Jahr heiße Themen in der Außer-Haus-Verpflegung. Auf der Internorga, die Ende April in Hamburg stattfindet, können die Besucher nicht nur viele neue Produkte aus diesem Bereich entdecken, sondern diese auch verkosten.
Das Branchentreffen des Jahres findet nun vom 30. April bis 4. Mai mit einer neuen Hallenstruktur statt. (Foto: © Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf)
Messe
Messe

Neuer Termin, die Vorfreude bleibt – Internorga 2022

Pandemie, steigende Infektionszahlen und damit fehlende Planbarkeit erforderten die Verschiebung zu einem neuen Termin: Mitten im Frühjahr, vom 30. April bis zum 4. Mai, findet nun das große Branchentreffen in Hamburg statt.
Daniel von Canal und Felix Munte
Wachstumskapital
Wachstumskapital

25 Millionen Euro für Foodji durch Hybridfinanzierung

Foodji sichert sich als erstes Unternehmen in Europa Zugang zu einer neuen Hybridfinanzierung von P Capital Partners (PCP) und erhält dadurch Zugang zu bis zu 25 Millionen Euro. Das Münchner Food-Tech-Scale-up will das Kapital nutzen, um weiter zu skalieren und mit seinen intelligenten Essensautomaten die Versorgungslücke im Mittelstand zu schließen. 
Klaus Klische
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Vision geht, 370 Grad kommt

Nach 25 Jahren wird die Gastro Vision eingestellt. Doch eine neue Veranstaltung für die Top-Entscheider der Hospitality-Branche wartet bereits: Vom 14. bis zum 17. März 2025 findet im Empire Riverside Hotel die 370Grad als neuer Branchentreff statt. 
James Ardinast, Vorstand Initiative Gastronomie Frankfurt e. V., Daniela Hammerschmidt, Kommunikation Die Kooperative e. V., Lena Iyigün, Vorstandsvorsitzende Initiative Gastronomie Frankfurt e. V., Unterstützer Eduard M. Singer, Leiter Stabstelle Stadtmarketing, Kirsten Allendorf, Projektleiterin Umweltlernen in Frankfurt e. V. für Klimagourmet, und Maike Thalmeier, Mitgründerin Kommunikationsstudio Ubermut
Event
Event

Foodtura Festival startet mit 50 Highlights und Gastro Con für die Gastronomie

Food, Urbanität und Nachhaltigkeit – diese Themen stehen im Mittelpunkt des Foodtura Festivals. Über zwei Wochen hinweg erwarten die Besucher rund 50 Veranstaltungen. Hinzukommen zahlreiche Specials für die Gastronomie. Ein Highlight ist die Gastro Con, die Fachleuten wertvolle Einblicke und Netzwerkmöglichkeiten bietet.
Grafik des künftigen Food Campus Berlin
Ernährung
Ernährung

Gründungszentrum für FoodTech-Start-ups geplant

Auf dem Food Campus Berlin entsteht Raum für junge Unternehmen, die die Zukunft der Ernährung mitgestalten wollen. Dafür haben jetzt Wista, eine landeseigene Gesellschaft zur innovativen Standortentwicklung und Artprojekt eine strategische Partnerschaft geschlossen.
Ein exklusiver Guide mit den besten und vielfältigsten Restaurants in Genf
Gourmet
Gourmet

Genf-Food-Guide von Gastro-Experte Ripari

Die kulinarische Vielfalt Genfs hat Food-Journalist Sebastian Ripari in einem kleinen Buch zusammengefasst. Der Einheimische hat das gastronomische Angebot der Calvin-Stadt entdeckt, getestet, beschrieben und mit viel Bildmaterial aufbereitet.
Sina Gritzuhn, Renate Künat, Volker Dümmel, Jochen Vogel, Christoph Langness
Treffpunkt
Treffpunkt

Erfolgreiches Food Innovation Camp in Hamburg

Das nunmehr sechste Camp bot wieder eine große Plattform zum Netzwerken und Feiern. Dieses Mal fanden sich 150 Start-ups ein, um sich über relevante Branchenthemen auszutauschen. Gleichzeitig bereiteten bekannte Spitzenköche Leckeres zu.
Daniel Herrmann im Portrait
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten Kempinski hat neuen F&B Manager

Daniel Herrmann verstärkt jetzt das Team des Münchner Traditionshauses im Bereich Food & Beverage. Er bringt reichhaltige, internationale Erfahrung aus verschiedenen Hotels in seine neue Position mit.